Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX
21.08.2016 nach 2 Tagen schmierpause, ist es heute abgeschwollen. Weiter geschmiert mit 20% CompX

Es ist gut das es abgeschwollen ist!!!!
Auf diesen grisseligen Bereich rund um den Sarkoiden könntest du zwischendurch ein wenig Aloe vera Gel schmieren. Zur Beruhigung. Da bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich Sarkoid oder einfach angegriffenes Gewebe ist. Behalt das mal bitte gut im Auge
Auf diesen grisseligen Bereich rund um den Sarkoiden könntest du zwischendurch ein wenig Aloe vera Gel schmieren. Zur Beruhigung. Da bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich Sarkoid oder einfach angegriffenes Gewebe ist. Behalt das mal bitte gut im Auge

22.08.2016 Ich finde es sieht sehr gut aus. Die Schwellung ist ganz zurückgegangen und ich Creme nun mit 20% CompX auf der offenen Stelle und mit Aloe Vera um die Stelle herum. Da nehme ich den Tip von Petra gerne an
Der Fleischstift schrumpf zur Zeit weg. Ich bin so begeistert won der Behandlung :girlfreu:
Hoffentlich kommt es nicht irgend wann noch ganz dicke :girl_sad:

Hoffentlich kommt es nicht irgend wann noch ganz dicke :girl_sad:

Versuch ruhig mal etwas weniger stark zu verdünnen. Geh mal ruhig auf 1:3 runter. Den äußeren Rand auch heute mit AVG.....Aber wie gesagt sobald du meinst das ist auch Sarkoid, mit schmieren! Noch kann man nicht so gut erkennen was es tatsächlich ist.
Na ja......Sarkoide sind tückisch und wechseln ständig ihr Gesicht. Von daher weiß keiner was noch so alles passiert. Rechne einfach mit dem Schlimmsten.......hoffe auf das Beste :schreck:
Ansonsten bitte Foto vom heutigen Zustand :biggrin:
Ich habe schon eine Döschensammlung, mit 20%, 30%, 50%, dazu noch eine mit Aloe
So kann ich also jeden Tag entscheiden, was das beste ist. Freue mich immer über Reaktionen vom Forum :applaus:

So kann ich also jeden Tag entscheiden, was das beste ist. Freue mich immer über Reaktionen vom Forum :applaus:
23.08.2016
:girl_sad: Schiet.... Habe vergessen ein Foto zu machen. Sieht abe etwas abgetrockneter als gestern. Geschmiert mit 20% und Aloe außen rum.
:girl_sad: Schiet.... Habe vergessen ein Foto zu machen. Sieht abe etwas abgetrockneter als gestern. Geschmiert mit 20% und Aloe außen rum.

Foto von heute wäre nicht schlecht zur besseren Beurteilung. Bei der Anwendung der verschiedenen Konzentrationen schaust du immer das du eine Reaktion hast. Sifft es zu sehr......mehr Melkfett....wird es zu trocken.....mehr CompX. Hast du eine komplett geschlossene Kruste ist Schmierpause. Immer wieder schauen das du eine Reaktion bekommst!
25.08.2016. ES sieht gut aus. Wieder etwas mehr abgetrocknet und gekrustet. Ich habe heute 30% CompX drauf geschmiert und um den Rand Aloe Vera. Die Fliegen nerven aber Lotta arg, sie ist ziehmlich Nervös dadurch.

Ja, das schaut echt gut aus. Was sagt denn dein Gefühl so. Ist die Stelle die du gerade mit AVG schmierst Sarkoid oder einfach gereiztes Gewebe? so auf ein Uhr, 10 cm weiter oben scheint auch so eine kleine offene Stelle zu sein. Irre ich da? Die sieht man aber auch auf den anderen Fotos schon, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war diese Stelle auch auf einem Foto angeschwollen. Die ursprüngliche Sarkoid-Stelle gefällt mir richtig gut. Wir müssen jetzt halt nur immer schön genau hin schauen was das andere denn tatsächlich sein könnte :applaus:
Nee, das andere ist nur Dreck oder so was, vielleicht hat sie auch mit der Schnute da was hingezaubert.
AVG schmiere ich wirklich nur fingerbreit auf das Fell um die Stelle.
Was momentan extrem bei ihr Ist, ist ihre Juckigkeit. Am Kopf, Schweifansatz und wieder ganz extrem an den hinteren Innenschenkeln. Sie springt einem fast mit dem Hintern ins Gesicht, damit man sie schuppert, dann steht sie auf drei Beinen und kippt fast um. :augenzucken: Innen zwischen den Schenkeln hat die kleine Pickelchen. Ich schupper nur mit der flachen Hand und kratz nicht an den Dingern, aus Angst das es Sarkoide werden können. :girl_sad: Ich glaube aber, dass es ihre allgemeine Hautallergie ist, das sie so juckig ist. Es ist um diese Zeit mit Fliegen, Bremsen und Mücken immer besonders schlimm :tr18: Sie selber kratzt sich gottseidank nirgends, das läßt sie immer von ihrem Menschen machen.
Oder jucken Sarkoide bevor sie kommen?? :fooli001:
AVG schmiere ich wirklich nur fingerbreit auf das Fell um die Stelle.
Was momentan extrem bei ihr Ist, ist ihre Juckigkeit. Am Kopf, Schweifansatz und wieder ganz extrem an den hinteren Innenschenkeln. Sie springt einem fast mit dem Hintern ins Gesicht, damit man sie schuppert, dann steht sie auf drei Beinen und kippt fast um. :augenzucken: Innen zwischen den Schenkeln hat die kleine Pickelchen. Ich schupper nur mit der flachen Hand und kratz nicht an den Dingern, aus Angst das es Sarkoide werden können. :girl_sad: Ich glaube aber, dass es ihre allgemeine Hautallergie ist, das sie so juckig ist. Es ist um diese Zeit mit Fliegen, Bremsen und Mücken immer besonders schlimm :tr18: Sie selber kratzt sich gottseidank nirgends, das läßt sie immer von ihrem Menschen machen.

Oder jucken Sarkoide bevor sie kommen?? :fooli001:
25.08.2016 Ein Teil der Kruste ist abgefallen. Dadurch sieht man, das der Fleischstift noch immer vorhanden ist. Geschmiert mit 30% compX und die Ränder mit AVG. Es gefällt ihr aber nicht. Sie versucht es abzulecken, es zwickt wohl. Ich denke ich werde morgen nur mit 20 % weitermachen. Hat sie besser akzeptiert.