4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Gavi

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von Gavi »

...das wäre ja toll... Ich schmiere also weiter pur. Hier Bilder von heute, auch die Wange.
Dateianhänge
24.9.24
24.9.24
24.9.24
24.9.24
24.9.24
24.9.24
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Ich finde auch, dass es weniger prall und weniger lebhaft aussieht und würde erstmal so wie momentan weitermachen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo, es tut sich mal wieder was - aktuelle Fotos...
Ich habe jetzt 5 Tage pur, 2 Tage 1:3 im Wechsel geschmiert. Auf die Wange nur 1:3.
Gruß und danke - einen schönen Feiertag.
Dateianhänge
2.10.24
2.10.24
2.10.24
2.10.24
2.10.24
2.10.24
2.10.24
2.10.24
29.9.24
29.9.24
29.9.24
29.9.24
29.9.24
29.9.24
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo,

keine neuen Bilder, da keine Veränderung. Ich müsste jetzt CompX nachbestellen. Sinnvoll? Schmiere seit 2 Monaten und
bin bisschen frustriert, weil es aussieht, als würde was passieren, dann ist wieder kompletter Stillstand :( .
Und ich schmiere ja fast nur "pur" am Bauch, auch schon 2 1/2 Wochen... :?:

Was meint ihr Profis?

Danke, lG
Tinka_Grosse

Beitrag von Tinka_Grosse »

Huhu,

bin kein Profi, aber von dem was ich so mitbekomme: Wenn du meinst es geht nicht voran, brauchst du Plan B. Empfehlung hier Laser OP. Und bis dahin auf jeden Fall weiter schmieren, damit dass Sarkoid nicht wegen des Behandlungsabbruchs anfängt stark zu wachsen.

Ich würde also sagen: Neu bestellen.

LG
Tinka
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo Tinka, danke für deine Antwort.

Heute hatte ich das Gefühl, dass sich beim cremen etwas löst (Kruste, die nicht so zu sehen war...?), habe aber nicht dran gezupft. Jetzt mit 1:3 weiter oder noch pur?

Und ein aktuelles Bild von der Wange.

Dann bestelle ich nochmal...
Dateianhänge
6.10.24 Wange
6.10.24 Wange
6.10.24
6.10.24
6.10.24 nach cremen
6.10.24 nach cremen
6.10.24 nach cremen
6.10.24 nach cremen
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Also, ich versuche uns mal ein bisschen zu sortieren.

Ja, du schmierst seit 2 Monaten. Aber das ist nicht besonders lang. Sicher gibt es auch Verläufe, wo man schneller Erfolge sieht, aber es gibt auch viele, viele Verläufe, wo es deutlich länger dauert. Wir z.B. haben für ein wirklich kleines Sarkoid 4 Jahre gebraucht! Also Geduld.

Ja, man braucht einen Plan B. Das ist gut und richtig und den sollte man immer haben.

Ja, Laser-OP ist gut als Plan B.

Und jetzt kommt's...

Nein, bei Plan B sind wir noch nicht.

Du schmierst noch nicht lang, es wächst nichts, es ist nicht außer Kontrolle. Es reagiert vielleicht noch nicht wie gewünscht, dennoch wirkt es deutlich weniger lebhaft.

Also: Geduld, CompX nachbestellen und erstmal weitermachen.

Am Bauch würde ich nicht auf 1:3 gehen. Pur muss es vielleicht auch nicht sein, ich würde glaube ich auf die Standardmischung 1:1 gehen.

An der Wange etwas schwächer. 1:2 oder so. Sieht doch im Vergleich zum 20.09. auch nicht so schlecht aus.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

Daaaanke rj für's "sortieren" und (mich) zurecht rücken - Brauch ich ab und an... :) Habe gerade nachbestellt und mache so weiter, wie du empfiehlst.
4 Jahre vs. 2 Monate - da ist dann noch reichlich Luft (und Geduld) nach oben... :D
LG
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich wieder etwas krustiges beim cremen an den Fingern, leider war es schon dunkel und die Fotos - na ja... Erkennt ihr etwas? Danke, lG
Dateianhänge
6.10.24
6.10.24
6.10.24
6.10.24
6.10.24
6.10.24
Andrea

Beitrag von Andrea »

Einen wunderschönen guten Morgen,
Du hast recht: die Fotos sind "na ja" 🤣
Ehrlicherweise erwischst Du gekonnt nie eine Perspektive doppelt. Ich habe gestern schon versucht, eine Collage zu machen von Start-Foto vs. aktuell, habe aber keine zwei gefunden, die irgendwie vergleichbar waren.
Mit diesen "Frontalaufnahmen" direkt von oben kann ich so nah auch nicht viel anfangen, da sieht man nix.
Also große Bitte:
1. Such Dir ein paar Positionen unterm Pferd aus und von da aus schießt Du immer Deine Fotos. Gleicher Abstand, gleicher Winkel. Dann bekommt man mal einen echten Vergleich hin.
2. Ich würde mir auch Fotos wünschen, die mehr von seitlich aufgenommen sind, bevorzugt ganz seitlich, halb seitlich, damit man sieht, ob es an Höhe verliert.
Tob Dich mal aus bei der Erfüllung meiner Wünsche 🤣😂🤣

Aaaaaber, um nicht nur rumzukritisieren... auch wenn Du das Gefühl hast, dass sich nichts tut, habe ICH das Gefühl, dass es ein weit weniger dicker Knödel ist als zu Beginn. Nur beweisen kann ich es Dir mangels Vergleichsfoto nicht.

🤔 Du könntest Dir auch die Startfotos anschauen und gezielt auf die Jagd nach dem Vergleichsfoto gehen, wenn ich mir das so überlege... wir sind hier doch bei "wünsch Dir was", oder? 😆

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Jagd nach den Fotos.
Ich hoffe, ich lese später kein "Andrea, für Dich habe ich heute leider kein Foto". Sonst muss ich noch bei Heidi Klum vorstellig werden. Vielleicht hat DIE ja dann ein Foto für mich 😆🤣😆

Liebe Grüße

Andrea
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Das ist lustig. Tatsächlich habe ich am Sonntag auch versucht Fotos gegeneinander zu stellen, habe aber auch nichts zufriedenstellendes hinbekommen. 😄
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“