Bine81 Tabbys Bericht-Erfolg mit Horsehouse Kräutermischung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
daddel

Beitrag von daddel »

Hi Bine81, freut mich sehr für Euch.

Ich hab damals bei meinem Shari auch das Futter umgestellt. Alles Fertigfutter/Müsli wurde vom Speiseplan verbannt. Er bekommt nur noch ca. 500g Hafer und ein bisschen passendes Mineralfutter. Je nach Jahreszeit auch mal Möhren und Äpfel. Ab und zu kaufe ich dann auch mal einige Kräuter und gebe diese Kurweise. Damit sind wir bisher auch bestens gefahren und ich werde auch auf keinen Fall mehr auf Müsli umstellen.

Vielleicht sind nicht nur die Kräuter an dem Erfolg beteiligt, sondern auch das Weglassen von fertigem Müsli. Ein Umdenken in der Fütterung wäre auf jeden Fall auch für viele Andere lohnenswert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“