So nun bin ich endlich mal wieder hier und schulde euch ein Update.
Mane und Eline erst mal danke für eure Antworten.
Also auf das siffige blutige hab ich ja dann sehr verdünnt nochmal die Comp X creme draufgeschmiert, ich glaube das war dann so um den 25. Oktober rum.
Dann wuchs eine schöne Kruste außenrum und innen war´s noch so ein bichen offen, aber nicht richtig siffig, eher so roh.
Hab dann am Sonntag, den 31. Oktober nochmal Creme draufgemacht und dann das Ganze in Ruhe gelassen.
Es wuchs eine schöne dichte Kruste und ich war ganz froh, denn am Sonnatg den 5.11. war bei uns Leonhardi Ritt und da wollte ich ein möglichst unauffälliges Sarkoid haben
Aber wie´s dann so ist, ich komm in aller Früh in den Stall um das Pferd zu wienern und zu schmücken und es leuchtete mir ein blutrotes Sarkoid entgegen :shocked:
Cindy hatte sich die komplette Kruste abgeschubbelt und sah aus wie wenn jemand versucht hätte sie zu schlachten
Na ja in meiner Not hab ich dann ein Blausprax von einer Bekannten draufgesprüht, so dass mein Pferd am Hals nicht blutrot sondern dunkelblau leuchtete
Nachdem wir vom Leonhardiritt wieder da waren machte ich dick CompX Creme auf das blutig blaue Chaos und wartete erst mal ab.
Es wuchs nun wieder eine Kruste außenrum, die ich heute, also 2 Tage später fotografiert habe:

Das Ganze nochmal aus einem anderen Blickwinkel:

Und dann noch das Auge, denn ich denke da tut sich auch ein bißchen was. Sehe ich richtig, oder sprießen da ein paar Haare?

Ja und dann noch was komisches, seit der Mitte der zweiten Spritzenrunde hat Cindy immer so leicht geschwollene Lyphdrüsen.
Hab mal ein Bild gemacht.
Die zweite Runde der Spritzenkur ist nun seit 1,5 Wochen vorbei und es wird nicht so richtig besser.
Sie ist da aber nicht druckempfindlich und ihr geht es gut, also ein Infekt ist ausgeschlossen.

So, nun meine übliche Frage:
Wie mit dem großen Sarkoid weiter machen? Schmieren, Pause oder wie sonst?
Das kleinere ES ist so ziemlich von Haaren überwuchert, man sieht es kaum mehr, da schmier ich dann wohl ab und zu noch ein bißchen was und lasse es sonst gut sein, oder?