Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

19. Juli 2012
19072012095.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

der kleine fiese rote Punkt muss noch weg, versuch es nochmals mit der Heilerde, die wirkt ja echt hervorragend
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Ja, Heilerde mach ich immer noch weiter drauf. Da wo auf dem Foto der gelb-braune Kreis ist (das ist die Heilerde bzw. Reste davon) ist noch eine Kruste drunter. Also Wundschorf. Dadurch, dass die Maus sich regelmäßig wälzt und die Stelle am Widerrist ja doch recht exponiert ist, schubbert sie sich leider regelmäßig auch diesen Schorf weg. Ich denke, das verzögert das Abheilen ein wenig. Aber ich kann und will ihr ja nun auch nicht das Wälzen verbieten. Ohnehin haben wir ja nun das meiste schon geschafft. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's ja nun auch nicht an. Dann muss "nur" noch das Fell nachwachsen. :)
Mano

Beitrag von Mano »

Sahiba hat geschrieben: Aber ich kann und will ihr ja nun auch nicht das Wälzen verbieten. Ohnehin haben wir ja nun das meiste schon geschafft. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's ja nun auch nicht an. Dann muss "nur" noch das Fell nachwachsen. :)
lol Wälzen verbieten nein, das geht nun wirklich nicht, da würde mir mein Langohr die Leviten lesen, und wie du sagst, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es wirklich nicht drauf an
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

21. Juli 2012
21072012103.jpg
Wie man sieht, hat's den Schorf wieder mal "weggewaschen". Aber die offene Stelle ist nun wirklich nur noch sehr klein und müsste eigentlich bis Ende der Woche vollends verheilt sein. :)
Mano

Beitrag von Mano »

hübsch :-P aber versorg den kleinen dunkelroten Punkt täglich mit Heilerde, der ist ja echt hartnäckig :evil:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Ja, der Punkt ist wirklich hartnäckig. Misst aber nur noch ca. 5 mm im Durchmesser. Ich denke, die Heilerde macht ihn demnächst fertig. :-D
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Leider kann ich immer noch nicht vermelden, dass alles abgeheilt ist. :( Dabei war letzten Donnerstag nur noch ein winzig kleiner Fleck verschorft. Aber dann ist sie in der Nähe der Stelle wohl gestochen worden. Jedenfalls war in dem Bereich Freitag morgen alles dick angeschwollen. Die Schwellung ist nun wieder weg, aber da es wohl sehr gejuckt hat, hat sie sich da wohl öfter geschubbert bzw. gewälzt und nun ist die offene Stelle sogar wieder ein bisschen größer geworden. :( Also geht's weiter mit der Heilerde. *seufz*

Dafür ist die "ältere" neue Haut nun schon wieder schön pigmentiert und an den Ränder wächst weiterhin das Fell nach. :) Werde demnächst mal wieder Fotos machen.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 16. Mai 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

2. August 2012
02082012121.jpg
Wie man sieht hat sich der rosa Bereich stark verkleinert und auch das Fall ist an den Rändern schon schön nachgewachsen. :biggrinn:

Allerdings ist da immer noch eine kleine offene Stelle :( und so langsam macht es mich echt nervös, dass das dort einfach nicht abheilen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ich vielleicht doch noch nicht das ganze Melanom erwischt, obwohl da überhaupt nichts Schwarzes mehr zu sehen war als ich die CompX abgesetzt hab? Kommt es bei ES auch manchmal vor, dass es lange nicht abheilt?

Soll ich jetzt erst mal noch 'ne Weile warten, ob's vielleicht doch noch zuheilt oder lieber noch mal CompX verdünnt auftragen? Letzeres würde ich eigentlich nur ungern tun, nachdem nun das meiste schon so schön verheilt ist. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob's überhaupt an "Melanomresten" liegt. Früher gingen ja auch immer mal welche auf, sind dann aber auch wieder abgeheilt (also nicht mehr blutig), obwohl ich ja nichts dran gemacht hatte. Im Moment tendiere ich daher dazu noch 'ne Weile zu warten. Die Frage ist nur wie lange noch? Und was tun, wenn's dann immer noch nicht zu ist? Hilfäää!
Mano

Beitrag von Mano »

hmmm... wenn nun verdünnt CompX schmierst, sollte es ja eigentlich nur das Melanom bearbeiten und der Gesunden Haut macht es ja nicht wirklich etwas, also wart noch eine Woche zu, aber dann start mal den versuch mit nochmals verdünnt schmieren
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Jetzt nach dem Wochenende ist nur noch eine winzige Stelle leicht verschorft. Ich werde daher jetzt wenigstens noch bis Ende dieser Woche abwarten. Vielleicht haben wir ja Glück und es heilt nun doch noch vollständig ab. Drückt mir die Daumen!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“