Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Ja, Heilerde mach ich immer noch weiter drauf. Da wo auf dem Foto der gelb-braune Kreis ist (das ist die Heilerde bzw. Reste davon) ist noch eine Kruste drunter. Also Wundschorf. Dadurch, dass die Maus sich regelmäßig wälzt und die Stelle am Widerrist ja doch recht exponiert ist, schubbert sie sich leider regelmäßig auch diesen Schorf weg. Ich denke, das verzögert das Abheilen ein wenig. Aber ich kann und will ihr ja nun auch nicht das Wälzen verbieten. Ohnehin haben wir ja nun das meiste schon geschafft. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's ja nun auch nicht an. Dann muss "nur" noch das Fell nachwachsen. 
lol Wälzen verbieten nein, das geht nun wirklich nicht, da würde mir mein Langohr die Leviten lesen, und wie du sagst, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es wirklich nicht drauf anSahiba hat geschrieben: Aber ich kann und will ihr ja nun auch nicht das Wälzen verbieten. Ohnehin haben wir ja nun das meiste schon geschafft. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's ja nun auch nicht an. Dann muss "nur" noch das Fell nachwachsen.
Leider kann ich immer noch nicht vermelden, dass alles abgeheilt ist.
Dabei war letzten Donnerstag nur noch ein winzig kleiner Fleck verschorft. Aber dann ist sie in der Nähe der Stelle wohl gestochen worden. Jedenfalls war in dem Bereich Freitag morgen alles dick angeschwollen. Die Schwellung ist nun wieder weg, aber da es wohl sehr gejuckt hat, hat sie sich da wohl öfter geschubbert bzw. gewälzt und nun ist die offene Stelle sogar wieder ein bisschen größer geworden.
Also geht's weiter mit der Heilerde. *seufz*
Dafür ist die "ältere" neue Haut nun schon wieder schön pigmentiert und an den Ränder wächst weiterhin das Fell nach.
Werde demnächst mal wieder Fotos machen.
Dafür ist die "ältere" neue Haut nun schon wieder schön pigmentiert und an den Ränder wächst weiterhin das Fell nach.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 16. Mai 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
2. August 2012
Wie man sieht hat sich der rosa Bereich stark verkleinert und auch das Fall ist an den Rändern schon schön nachgewachsen. :biggrinn:
Allerdings ist da immer noch eine kleine offene Stelle
und so langsam macht es mich echt nervös, dass das dort einfach nicht abheilen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ich vielleicht doch noch nicht das ganze Melanom erwischt, obwohl da überhaupt nichts Schwarzes mehr zu sehen war als ich die CompX abgesetzt hab? Kommt es bei ES auch manchmal vor, dass es lange nicht abheilt?
Soll ich jetzt erst mal noch 'ne Weile warten, ob's vielleicht doch noch zuheilt oder lieber noch mal CompX verdünnt auftragen? Letzeres würde ich eigentlich nur ungern tun, nachdem nun das meiste schon so schön verheilt ist. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob's überhaupt an "Melanomresten" liegt. Früher gingen ja auch immer mal welche auf, sind dann aber auch wieder abgeheilt (also nicht mehr blutig), obwohl ich ja nichts dran gemacht hatte. Im Moment tendiere ich daher dazu noch 'ne Weile zu warten. Die Frage ist nur wie lange noch? Und was tun, wenn's dann immer noch nicht zu ist? Hilfäää!
Allerdings ist da immer noch eine kleine offene Stelle
Soll ich jetzt erst mal noch 'ne Weile warten, ob's vielleicht doch noch zuheilt oder lieber noch mal CompX verdünnt auftragen? Letzeres würde ich eigentlich nur ungern tun, nachdem nun das meiste schon so schön verheilt ist. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob's überhaupt an "Melanomresten" liegt. Früher gingen ja auch immer mal welche auf, sind dann aber auch wieder abgeheilt (also nicht mehr blutig), obwohl ich ja nichts dran gemacht hatte. Im Moment tendiere ich daher dazu noch 'ne Weile zu warten. Die Frage ist nur wie lange noch? Und was tun, wenn's dann immer noch nicht zu ist? Hilfäää!