Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Petra.
Der Gesamtbetrag für die OP, Klinikaufenthalt von 6 Tagen inklusive sämtlicher Behandlungen und Medikamente während dieser Zeit betrug 985.- Euro.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Also ich muss sagen.....985 Euro finde ich echt fair! Da kann man nicht meckern. Gibt es was neues bei dir? Was macht die Wunde nach der ersten Behandlung?
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Update:
Bild
Bild
Bild
Soweit alles gut.
Gestern hab ich ja den Mega-Schock erlitten. Auf der Zufahrt zum Stall sah ich Pamira mitten im Paddock reglos auf der Seite liegen, abseits der anderen, keinerlei Reaktion auf mein Auto. Hab mal den Atem angehalten, Fenster runter und gerufen - da hob sie ganz langsam den Kopf. Sie hat nur tief und fest in der Sonne geschlafen... Sie scheint sich wohl und sicher in ihrem Stall zu fühlen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Hallo Andrea,

das sieht doch tatsächlich super gut aus. ich würde sagen, selbst die große Wunde ist wieder auf dem Stand, auf dem siewar, bevor sie aufgerissen ist. Was ich ja total super finde: An keiner Wunde sehe ich ein Anzeichen dafür, dass sich das Sarkoid wieder einen Weg bahnt. Und mittlerweile ist das Ganze doch auch gut 4 Wochen her, oder? Ich glaube, sie haben doch sehr viel beim Operieren erwischt. Wenn dem nicht so wäre, hätte sich in dem zeitraum wohl sicher wieder was getan. Ich denke, Du hast gute Chancen, dass Du die Dinger los bist!

Nun bin ich gespannt, wie es im Stall weitergeht. wenigstens fühlt sich Dein Pferd wohl und dass ist sicher eine ganze Menge wert. Vielleicht kannst Du ja mit einem evtl. Umzug warten, bis sie wieder richtig gesund ist und evtl. hat sich ja bis dahin auch das Stalklima wieder beruhigt....
Ich drück Euch auf jeden Fall die daumen!

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Merry!
Lieben Dank für Dein Feedback! JA, derzeit sieht alles supergut aus. Am Mittwoch war die OP 4 Wochen her. Doch ich wage es kaum, optimistisch zu sein. Wenn diese rausoperierten Dinger nicht wiederkämen, wäre es echt ein toller Erfolg! Ich rechne allerdings damit, dass Pamira in ihrem weiteren Pferdeleben sicherlich noch den einen oder anderen Sarkoid "ausbrüten" wird - mit dem Wissen von heute bin ich jedoch davon überzeugt, dies in den Griff zu bekommen. Im Stall derzeit alles gut - es wird nun akzeptiert, dass Pamira Zeit braucht um sich zu erholen. Man wird sehen was die Zukunft bringt... Die Wunden behandle ich weiterhin täglich mit Aciclovir.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Update Wundheilung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Läuft doch gut! Und sie sieht da echt entspannt aus wie sie da steht. Hoffentlich bleibt es jetzt endlich so und ihr könnt beide etwas zur Ruhe kommen. Genießt den wunderbaren Herbst!!! :applaus:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Petra!
Danke, das tun wir - den goldenen Herbst geniessen.
Schaut mal wie schnell das jetzt heilt - direkt unheimlich:
Bild
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Liebe Andrea,

die Fortschritte sind ja echt wahnsinn. Wer hätte das gedacht, nach dem Desaster letzte Woche! Mensch - wenn das so weitergeht, ist selbst die große Wunde am Bein bald weg! Wie groß ist sie eigentlich (damit man mal eine Vorstellung bekommt)?
Schön, dass Dein Pferdchen jetzt so entspannt ist.
Hach ja, vielleicht sind jetzt bei dem schönen Wetter (falls es bei Euch auch so schön ist), Mensch und Tier einfach besser drauf.

ich drück Euch die daumen, dass nicht nur die Sarkoid-Baustellen bald erledigt sind.

VG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!
Ist wirklich ein Wahnsinn wie das gerade abheilt. Ich dachte durch das Chemo-Zeugs ist die Wundheilung gestört. Das sieht aber eher so aus als hätte die Wunde nur darauf gewartet. Wann ist die nächste Sitzung? Alles noch entspannt bei euch?
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Update:
Bild
Die Wunde heilt weiterhin vor sich hin. Die ungefähre Größe der Wundfläche beträgt aktuell ca. 10x4cm (an der breitesten Stelle). Habe versucht ein Foto der Wunde samt angelegtem Lineal zu machen - leider verwackelt.
Die nächste Chemo haben wir am 29.11.
Den Pferden geht es gut im Stall - das Menschliche jedoch ist ein eigenes Thema...
Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“