Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Update
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Jo....heilt schön vor sich hin. Das menschliche darf man auf Dauer leider nicht vergessen. Es spielt sich ja alles in unserer Freizeit ab, und diese wird auch bei dir wohl knapp bemessen sein. Und wenn man dann seine Erholung nur gestresst verbringt ist das auf Dauer auch nix. Keine Chance das sich der Zustand wieder bessern wird?
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo, momentan tut sich nicht viel bei uns - trotzdem ein kurzes Update. So sah die Wunde am Sonntag aus:
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Derzeit extrem stürmisches Wetter bei uns. Wunde war heute wieder aufgerissen. Die unendliche Geschichte...
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Sahiba »

So ein Mist! :girl_sad: Wo es letzten Sonntag doch schon verhältnismäßig gut aussah.

Versorgst du die Wunde eigentlich mit irgendeiner Salbe o. ä. oder machst du (evtl. nach Anweisung vom TA) gar nichts?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hey. Ja es ist wirklich sehr ärgerlich. Zumal dieser Spalt auch aussieht als könnte er weh tun. Wenigstens scheint die Wunde trocken zu sein. Gibt es eigentlich von Seiten des Tierarztes eine Erklärung dafür? Wie ist sonst die Stimmung am Stall?
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Naja, die Lage der Wunde ist sowieso suboptimal - immer Bewegung und immer Spannung drauf. Seit es kühl und windig ist, hüpfen die Pferde wie blöd herum. Um das verhindern zu können, müsste ich sie monatelang einsperren - keine Option.
Ja ich schmiere auftragsgemäß weiterhin Aciclovir...
Irgendwann wird es verheilt sein - aber bis dahin wird es vermutlich noch öfters aufreissen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Nö....einsperren ist irgenwie keine Option. Kann dich verstehen. Finde aber ansonsten verläuft die Heilung doch positiv :applaus: hätte ich schlimmeres erwartet....
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Gestern sah es so aus:
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Was sagst du zu der Wunde? Wie schaut sie in Natura aus?
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Hallochen mal wieder,
nach meinem Urlaub schaue ich grad wieder das erste Mal rein und habe von Deinem Rückschlag gelesen. Aber das letzte Foto sieht doch wieder gar nicht so schlecht aus. Klar würde die Heilung schneller gehen, wenn das blöde Aufreißen nicht wäre, aber ich habe den Eindruck, dass es doch immer wieder recht schnell zuheilt, oder? Hat sie Beschwerden an der Wunde, merkt man da was?

Mal eine Frage zum aciclovier: Lässt sie sich da problemlos einschmieren? Das compX hatte sie ja vor der OP nicht mehr so wirklich gemocht.... Vielleicht zwickt das aciclovier ja nicht so unangenehm.

Was machen die anderen Wunden?

Auf jeden Fall scheint aber das sarkoid nicht zurückzukehren und das ist doch das wirklich positive an der Sache.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ganz liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“