Maja´s Tagebuch Augensarkoid- CompX / Mucosa = BESIEGT
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Fein das es wieder gekrustet hat, und ich bin nach wievor Erstaunt wie das ES auf Schwarzkümmelöl anspricht !pharlap hat geschrieben: Ich werde das weiter versuchen, wenn das ES wieder zu ist, mit Kruste werd ich wieder Schwarzkümmelöl drauf schmieren und schauen wie es dann weiter reagiert. So bin ich sehr zufrieden mit dem Rückgang des ES.
Wär eigentlich Interessant, welche Einwirkung das Schwarzkümmelöl in der kälteren Jahreszeit auf ES hat

sieht recht ordentlich aus, und wie ich schon vermutet hab, da ist doch noch einiges drin, aber das gute ist, es reagiert und wird rausgezogen!pharlap hat geschrieben: ES find ich schaut recht gut aus, bis auf die Verdickung am hinteren Auge.
Sie hat jetzt da so einen komischen Knubbel (s.Bilder) sollte das ein ES sein, müsste es sich morgen ändern, da ich eine Mischung von ca. 3:1 draufgeschmiert habe. Dieser Knubbel ist auch empfindlich wenn man ihn anfasst.
Das mit dem Schwarzkümmelöl einschmieren war garnicht so verkehrt. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht sollte man diese irgendwo im Forum seperat noch als zusätzliche Behandlungsmöglichkeit vorschlagen.
Sind die neuen Knubbel ganz Plötzlich aufgetreten

Wegen der Behandlungsmöglichkeit mit Schwarzkümmel, wäre nett wenn du da einen neuen Thread eröffnest und gleich noch einen Link zu deinem Tagebuch machst.
Ganz lieb Guck, weil du hast da nun echt die meiste Erfahrung und kannst gezielte Tipps dazu geben.
Danke
Sodala, da bin ich
also am 9. August sah es super aus dannach auch, da dachte ich es bilden sich neue Krusten, die nun schnell abfallen und es drunter wieder so schön rosa.
Was mir momentan nicht gefällt, ist dass es so glatt und zugewachsen aussieht. Es sollte nicht schön aussehen, sondern wirklich wieder bröselig. Bin mir nicht sicher ob Schwarzkümmelöl nun positiv wirkt, weil dadurch ja die Krusten super abgegangen sind. Oder her negativ, weil es jetzt so zu erscheint, also super gepflegt, aber dass soll es eben nicht
Wobei das letzte Augbild, bei dem du die Schwellung geknipst hast, da schaut das sarkoid wieder deutlich kleiner aus
Zur Schwellung, glaube nicht das dies ein Sarkoid ist, die wachsen definitiv nicht so schnell! Empfindlich sind sarkoide auch nicht. hatte ein Pferd bei mir auch mal, die trocknen dann ein und dann kann man die Haare samt deckel abzupfen und da klebt dann so eine Haut-Eiterschicht drunter. TA wußte auch nicht was das ist, aber sie lies sich an den Knubbeln auch ungern anfassen. Denk das ist eher sowas. War bei der Stute auch immer im Herbst, dachte an eine Allergie in Bezug auf die geänderten Gräser der Koppel ...
also am 9. August sah es super aus dannach auch, da dachte ich es bilden sich neue Krusten, die nun schnell abfallen und es drunter wieder so schön rosa.
Was mir momentan nicht gefällt, ist dass es so glatt und zugewachsen aussieht. Es sollte nicht schön aussehen, sondern wirklich wieder bröselig. Bin mir nicht sicher ob Schwarzkümmelöl nun positiv wirkt, weil dadurch ja die Krusten super abgegangen sind. Oder her negativ, weil es jetzt so zu erscheint, also super gepflegt, aber dass soll es eben nicht

Wobei das letzte Augbild, bei dem du die Schwellung geknipst hast, da schaut das sarkoid wieder deutlich kleiner aus

Zur Schwellung, glaube nicht das dies ein Sarkoid ist, die wachsen definitiv nicht so schnell! Empfindlich sind sarkoide auch nicht. hatte ein Pferd bei mir auch mal, die trocknen dann ein und dann kann man die Haare samt deckel abzupfen und da klebt dann so eine Haut-Eiterschicht drunter. TA wußte auch nicht was das ist, aber sie lies sich an den Knubbeln auch ungern anfassen. Denk das ist eher sowas. War bei der Stute auch immer im Herbst, dachte an eine Allergie in Bezug auf die geänderten Gräser der Koppel ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.