Ich hätte da nochmal eine andere Frage. Es geht ja nun langsam wieder auf den Winter zu. Shari hatte letztes Jahr etwas Merkwürdiges. Sie stand im November plötzlich mit ganz dicken Beinen im Stall, und zwar wirklich richtig dick, sowas hatte ich noch nie gesehen. Doc war da, Bluttest wurde gemacht, um sicher zu gehen, dass es keine Vergiftung ist. Gott sei Dank war es das nicht, keine Herzprobleme, keine Temperatur, keine Wesenveränderung, keine Lahmheit, einfach nur dicke Beine, kam aber aus der Box wie ein junger Gott. Der Doc meinte dann, dass es Pferde gibt, die sehr sensibel auf Wetterveränderungen/Temperaturschwankungen und damit einhergehenden Stoffwechselstörungen reagieren. Ich sollte daraufhin Spurenelemente füttern (Vivatol) und siehe da - es war verschwunden (hatten zuvor schon zwei Wochen herum gehampelt mit Entwässerungs-Medis usw.). Jetzt hatte ich überlegt, dass ich dieses Jahr schon Vorsorge trage und ihr mit Beginn des Winters was zu füttere. Gibt es da etwas, was sich vielleicht auch noch positiv auf ES auswirkt? Das Vivatol hatte in der Hinsicht nicht unterstüzt. Habt ihr vielleicht irgendwo mit gute Erfahrungen gemacht?
LG