Lenny - ES an Brust, Schlauchtasche, Sprunggelenk - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Ich hoffe nur, daß sie nicht runter geht kurz bevor er sich in die Späne legt.
Das wird dann glaube ich unschön. Ich hätte schon noch gerne drauf geschmiert bevor er das tut..aber naja.
Ich schau nochmal nach bevor ich ins Bett gehe. Mehr kann ich leider dann nicht tun.
Mano

Beitrag von Mano »

gegen die Natur kannst nichts machen, die Pferde brauchen das Wälzen/Ablegen, hast du das Blutige nachgeschmiert ? weil genau jetzt kann die Salbe wieder gut auf Angriff gehen
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Mach ich bei der Abendfütterung. Ich wollte warten was du sagst :-D
Mano

Beitrag von Mano »

gut, immer wenn es Blutet oder Sifft schreit das ES direkt nach schmieren, weil auf Kruste schmieren bringt ja nix
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Ok! Mach ich! Dankeschön!
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Ich war gerade nochmal beim Pferd.
Die Kruste konnte man leicht zur Hälfte "weg klappen".
Wenn die Kruste weg ist würde ich sagen hat es genau die gleiche Größe wieder wie vorher.
Nur mit dem Unterschied, daß es jetzt eine einzige blutige Masse ist.
Es geht aber ganz klar Haut mit. Es muß also irgendwie "nachgeschoben" haben.
Kann das sein?

Ich habe da nun drauf geschmiert und bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Ich bin jedenfalls froh, daß die Salbe eine desinfizierende Wirkung haben soll. Sonst käme ich jetzt ehrlich gesagt ins Überlegen *zugeb*
Was mich wundert ist, daß er keine Miene verzieht. Es ist ihm völlig egal. Er schaut lediglich neugierig nach hinten.
Oder er ist so gut erzogen..wer weiß *lach*
Wenigstens scheint es ihm bis jetzt nicht arg weh zu tun. Sonst würde er weggehen. Ich hab ihn da ja immer frei stehen. Immerhin.

Es ist auch nichts geschwollen. Finde ich gut, es sitzt ja doch ganz in der Nähe des Sprunggelenks.
Ich frag mich sowieso, wie der Tierarzt das weg schneiden will. Tief kann er ja da nicht rein. Dann ist er ja gleich beim Gelenk. Aber ich hoffe ja inständig, daß wir diese OP umgehen können.

Ich schmier jetzt mal weiter auf alles siffende und rote was ich sehe.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Und melde mich wenn sich was verändert oder wenn ich die Krise kriege..*lach*

Haben wir nicht alle ein tolles Hobby? Ich denke es muß ein Gendefekt sein den wir haben...*lach*
Mano

Beitrag von Mano »

Bitte nicht zuviel an der Kruste rum machen, das reizt nur unnötig, und nachschieben muss es ja, da muss ja auch alles raus was noch innerhalb ist, also alles im grünen Bereich

Schmerzen hat kein Tier wenn es ES hat, das einzige was eklig ist, wenn es juckt, dann zeigen sie einem das sehr gut

Eine OP würde das ganze nur verschlimmern, wie du ja selber siehst kann man an diese Stelle unmöglich alles rausnehmen/treffen, und entsprechend wärst das Geld los und ein um so grösseres ES käme nach

Krise bekomme ich wenn nicht schön die roten/siffenden Stellen schmierst lol
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Nein, ich hab wirklich nichts an der Kruste gemacht Die hing ganz ohne mein Zutun so halb weg.
Ich wollte nur unbedingt was drauf schmieren bevor er sich so hinlegt.Bild

Ich war wirklich gaaaanz vorsichtig. *schwör*Bild

Ich sorg schon dafür, daß wenigstens du keine Krise kriegst. Bild

:-D :-D :-D
Mano

Beitrag von Mano »

fein, dann sind wir uns ja einig, ich freu mich nämlich echt über ES freie Pferde
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Heute morgen war ich im Stall. Nur leider ohne Smartphone.
Der Deckel war zu Hälfte weg und darunter war es rotglibberig mit ein bischen weiß.
Ich hab dann sofort geschmiert weil ich meinen Hasen ja kenne..der macht schon mal ein Mittagsschläfchen bis ich wieder komme.
Und genau so war es nun.
Jetzt ist es wieder paniert :-?

Bild

Auf der rechten Hälfte ist nun Salbe und auf der linken Seite ist noch alte Kruste drauf.

Aber jetzt ist darunter ja nur einmal Salbe. Wenn ich das nicht runter waschen darf kann ich da jetzt ganz schlecht drauf schmieren. Und einmal Salbe wird ja wohl nicht reichen...
Ich frag mich warum nur ich dieses Problem habe. Andere schmieren doch auch oft mal ganz frisch und die Pferde legen sich hin? Da muß doch genauso wie bei mir was kleben bleiben *grübel*

Ratlose Grüße
Mano

Beitrag von Mano »

einmal Salbe drunter ist auch ok, und die anderen haben meist Stroh am ES kleben, also ich sehe kein Problem, das wird schon, du scheinst ein wenig Ungeduldig zu sein :roll:

auf keinen Fall abwaschen, hab vertrauen das wird schon
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“