Xilvinas Tagebuch- kl. flaches Sarkoid Wange- xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

das hängende Krüstchen ist gut, dann heilt es drunter ab, je länger die hängen umso besser.

2 Sarkoid, denke da war nix, wenn man auf gesunde haut schmiert, schuppt die oberste hautschicht ab, wie beim Sonnenbrand

und HUF *aua* :-? ich hab immer einen normalen größeren Hufschuh über den Verband gemacht, damit kann das Pferd dann auch gut auf das Paddock oder Koppel, soferns nicht matschig ist und es nicht rumrennt. Hufverbände ansich haben mich auch zur Weißglut gebracht, aber mit Hufschuh drüber, echt klasse :mrgreen:
die Old Mac vom Krämer sind ganz gut, welche die ums Fesselgelenk schließen, die halten bombig.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
quirinia

Beitrag von quirinia »

Hi,
das sieht nach fertig aus. Würde da nur alle paar Tage gut verdünnt cremen und nicht so dick wie auf dem
Foto, so wie Hände eincremen also nur mal rüber, dann geht auch nichts ab.
Das erhabene kann ein bischen Narbengewebe sein, ihr hattet ja nen ordentlchen Krater da, Loch mit Pferd
sozusagen....
LGQ
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Vielleicht kommt ja jemand mit einem ählichen Fall, dem ich dann gerne beratend zur Seite
stehe.
oh ja bitte ... ich komm momentan hier nicht über die Runden :-?

soll ich euch zu den Erfolgen schieben oder noch hier lassen, bis fell wächst und ein nettes Abschlussbild da ist? Dann könnte ich mal wieder eine xxTerra Bilderfolge machen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
quirinia

Beitrag von quirinia »

Supi,
Mensch bist ja fast ganz durch, der nächste Fellwechsel macht den Rest....
LG Q
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“