Aminos Behandlung- Camrosa,CompX -große erh. Platte Schlauch
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Ich schmiere dann weiter Vaseline oder Camrosa auf die Reibestelle , damit sich die Comp vom Sarkoid nicht zu schnell abreiben kann und das eine Weile vorbeiglitscht....
Ich schmiere alle 7 ES die mein Pferd hat und zwar fast jeden Tag. Seltener erst jeden zweiten Tag da ich immer 70 km zum Hotti fahren muß. Das Große und das zweitgroße haben eine Verdünnung von 1:1 mit Vaseline.
Die 5 anderen ES sind ungefair Fingerkuppen groß und unterm Bauch und am Hinterbein, die schmiere ich noch mit Sole gemischt mit Kurkuma. Ohweia... "nicht denken, schmieren" ... hat irgendwer irgendwo im Forum geschrieben. Ich versuche mich daran zu halten. Wenn man zuviel denkt wird man verrückt.
Eline, ich brauche neue Comp. Melde mich bei Dir per PN.
Grüße an die Sarkoid Gemeinde. Jutta
Ich schmiere alle 7 ES die mein Pferd hat und zwar fast jeden Tag. Seltener erst jeden zweiten Tag da ich immer 70 km zum Hotti fahren muß. Das Große und das zweitgroße haben eine Verdünnung von 1:1 mit Vaseline.
Die 5 anderen ES sind ungefair Fingerkuppen groß und unterm Bauch und am Hinterbein, die schmiere ich noch mit Sole gemischt mit Kurkuma. Ohweia... "nicht denken, schmieren" ... hat irgendwer irgendwo im Forum geschrieben. Ich versuche mich daran zu halten. Wenn man zuviel denkt wird man verrückt.
Eline, ich brauche neue Comp. Melde mich bei Dir per PN.
Grüße an die Sarkoid Gemeinde. Jutta
Jutta, mach das gleiche, ich fahre um 14.00 zur Post 
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Ich war ein paar Tage krank, daher melde ich mich erst jetzt wieder. Und es gibt sensationelle Erfolge beim großen Sarkoid. Der Tumor scheint wie in sich zusammengeschrumpft. Whow !!!! Freude !!! Mein Pferd teilt meine Begeisterung nicht so sehr da ich ja äußerst motiviert schmiere, was er hasst, ...
Aber seht selbst:
Foto vom 25.6.

Mein neues Töpfchen CompX habe ich auch bekommen. Danke liebe Eline !!!
Hier noch ein Foto vom zweitgrößten Sarkoid:

Aber seht selbst:
Foto vom 25.6.

Mein neues Töpfchen CompX habe ich auch bekommen. Danke liebe Eline !!!
Hier noch ein Foto vom zweitgrößten Sarkoid:

also bei dem *zerklüften* trennen sich die einzelnen Tumorteile ab und müßten dann abfallen, ist ungefähr das selbe, als bei einem kleinen Sarkoid, wenn das erst so rausgedrückt wird, sieht man hier ja auch noch am gesamtsarkoid. Ich wollte das Wort *Wurzel* nicht so verwenden, da dies ja bei der Camrosa so erklärt ist und ich ja nicht gerade nett über die gechrieben hab
Denk mal der untere Batzen wird bald abfallen
was macht eigentlich die Hautreizung an der gegenüberliegenden Stelle?
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline
anbei die Entwicklung von gestern abend, 26.6.08:

es ist irre wie sich das jeden Tag verändert. Pferdi ist SEHR ungehalten über die Schmiererei.
Dann habe ich einen unangenehmen Verdacht. Amino hat unterm Bauch direkt in der Sattelgurtlage eine haarlose schuppige Stelle. Da das am Wirbel ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings habe ich mich immer schon gefragt warum das Pferd die Ohren anlegt und beißt wenn man den Sattelgurt anzieht....Sattelzwang oder er ist eben sehr kitzlig??. ... der Sattel paßt 100%tig.
Ist das ein Plattensarkoid ?????

hier noch ein Foto von dem Sarkoid an der Innenseite vom Hinterschenkel, das wächst momentan sehr stark heraus:

und das ist der versuch eines Fotos von der reibestelle hier hat sich nichts weiter verändert:

es ist irre wie sich das jeden Tag verändert. Pferdi ist SEHR ungehalten über die Schmiererei.
Dann habe ich einen unangenehmen Verdacht. Amino hat unterm Bauch direkt in der Sattelgurtlage eine haarlose schuppige Stelle. Da das am Wirbel ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings habe ich mich immer schon gefragt warum das Pferd die Ohren anlegt und beißt wenn man den Sattelgurt anzieht....Sattelzwang oder er ist eben sehr kitzlig??. ... der Sattel paßt 100%tig.
Ist das ein Plattensarkoid ?????

hier noch ein Foto von dem Sarkoid an der Innenseite vom Hinterschenkel, das wächst momentan sehr stark heraus:

und das ist der versuch eines Fotos von der reibestelle hier hat sich nichts weiter verändert:

Plattensarkoid könnte eines sein. Entweder du machst wie taroza meint oder du beobachtest es noch und schmierst einfach Melkfett( O. Hollunderkernöl) drauf, damit die Haut geschmeidiger bleibt.
Beschmierst du das zweitgrößte auch mit Comp?
Ansonsten reagiert dein Großes wieder eher anders ..in die Richtung einschrumpeln. Find das immer intressant, weils so unterschiedliche Reaktionen gibt. Ist sozusagen ein Schrumpfkopfsarkoid
Das Zweitgrößte wäre sofern es beschmiert wird, eher der Siff-Kanditat, des erst kommt, dann Krustet und dann drunter sifft und sich abschält ..............
Beschmierst du das zweitgrößte auch mit Comp?
Ansonsten reagiert dein Großes wieder eher anders ..in die Richtung einschrumpeln. Find das immer intressant, weils so unterschiedliche Reaktionen gibt. Ist sozusagen ein Schrumpfkopfsarkoid
Das Zweitgrößte wäre sofern es beschmiert wird, eher der Siff-Kanditat, des erst kommt, dann Krustet und dann drunter sifft und sich abschält ..............
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline
Ja , das mache ich , ab heute wirds eingeschmiert, - dann werden wir sehen was passiert. Armer Amino. Damit sind es 8 !!Schmierstellen die er ertragen muß.....
Nächste Woche Dienstag ist ein TA (wegen was anderem) bei uns im Stall. Auf die Kommentare zu den ES bin ich mal gespannt.
Ich kenne den Herrn noch nicht.
Grüsse an die Sarkoid Gemeinde Jutta
Nächste Woche Dienstag ist ein TA (wegen was anderem) bei uns im Stall. Auf die Kommentare zu den ES bin ich mal gespannt.
Ich kenne den Herrn noch nicht.
Grüsse an die Sarkoid Gemeinde Jutta
@Eline, - eben konnte ich Deinen Kommentar noch nicht lesen, daher antworte ich Euch nacheinander. Ja, ich beschmiere das zweitgrößte Teil auch mit der CompX.
Das Große Schrumpelteil hatte ja auch seine Wachs- Siff- Blut- und Eiterphase.
Hoffe es hat sich ausgewuchert, von mir aus kann es gerne in sich zusammenschrumpeln bis nix mehr da ist... Es verändert sich von Tag zu Tag ganz enorm, - mir ist da noch zu viel Leben drin.
Das Große Schrumpelteil hatte ja auch seine Wachs- Siff- Blut- und Eiterphase.
Hoffe es hat sich ausgewuchert, von mir aus kann es gerne in sich zusammenschrumpeln bis nix mehr da ist... Es verändert sich von Tag zu Tag ganz enorm, - mir ist da noch zu viel Leben drin.