Marys - gr. offenes/Pek a.d. Nase- CompX-eingeschläfert
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!
...das Team vom Sarkoidforum
Ja, das hatten wir schon, da ist Gottsei Dank das Halfter gerissen, bevor sie sich den Hals gebrochen hat.
Im Moment klappt die Nummer mit dem Nasennetz ganz gut. Dann ist halt auch auf den Stellen , die Kruste haben Salbe.
Da ist unter der sichtbaren Fläche noch soviel von dem Mist...
Eine Einstallerin arbeitet hier in der Nähe in einer Klinik und hat da mal gefragt, ob denen noch was einfällt.
Die Chefin wollte jetzt mal Bilder gemailt haben, das Thema würde Sie hochgradig interessieren.
Wenn Ihr dafür was ein fällt, wie ich die Salbe vernünftig an Maries Nase bekomme...bitte, kann sie die ganze Kollektion Ekelbilder haben.
Meine Kommen Morgen, ich habe den Kartenleser in der Firma liegenlassen.
Ich würde ein Königreich für so nen Untersuchungsständer aus der Klinik geben.
Oder ein Dröhnungsmittel, was sie kurzfristig lähmt.
Och Mensch, sie braucht doch nur 30 sek stille halten, danach kann sie mich ja von mir aus beißen, oder mir auf die Füße latschen...
na ja, es wird schon irgendwie gehen.
Ach so ich schmiere im Moment 1:1, soll ich vieleicht etwas mehr vedünnen?
na,schaut morgen erst mal die Bilder...
Gute Nacht erst mal.
Im Moment klappt die Nummer mit dem Nasennetz ganz gut. Dann ist halt auch auf den Stellen , die Kruste haben Salbe.
Da ist unter der sichtbaren Fläche noch soviel von dem Mist...
Eine Einstallerin arbeitet hier in der Nähe in einer Klinik und hat da mal gefragt, ob denen noch was einfällt.
Die Chefin wollte jetzt mal Bilder gemailt haben, das Thema würde Sie hochgradig interessieren.
Wenn Ihr dafür was ein fällt, wie ich die Salbe vernünftig an Maries Nase bekomme...bitte, kann sie die ganze Kollektion Ekelbilder haben.
Meine Kommen Morgen, ich habe den Kartenleser in der Firma liegenlassen.
Ich würde ein Königreich für so nen Untersuchungsständer aus der Klinik geben.
Oder ein Dröhnungsmittel, was sie kurzfristig lähmt.
Och Mensch, sie braucht doch nur 30 sek stille halten, danach kann sie mich ja von mir aus beißen, oder mir auf die Füße latschen...
na ja, es wird schon irgendwie gehen.
Ach so ich schmiere im Moment 1:1, soll ich vieleicht etwas mehr vedünnen?
na,schaut morgen erst mal die Bilder...
Gute Nacht erst mal.
ÖHM, die Mary wär jetzt eigentlich wieder mit Entwurmen dran.
Ist das ok, oder belastet das in dem Fall das Immunsystem dann zu stark.
Im Normalfall hat sie damit keine Probleme.
Ach und mir ist noch etwas eingefallen, ich hab hier irgendwo gelesen, dass Ingwer eine wachstumshemmende Wirkung haben kann.
Die Stute hat bestimmt 3 Jahre Ingwer bekommen, den hab ich irgendwann gegen Ende letzten Jahres weggelassen, weil wir eine Traumeel / Zeel Kur begonnen haben.
Naja, und wir sind ja davon ausgegangen, dass sie sich die Nase bei diesem transport aufgerissen hat, kann es aber nicht sein, das das Ding einfach " aufgegangen ist?
Zudem sie letztes Jahr wirklich enorme Probleme mit dieser Fliegenund Kriebelmückenallergie hatte, in der Hochzeit habe wir sie ungefähr einmal in der Woche spritzen lassen müssen.
Das macht das Immunsystem sicher auch total platt.
Was meint Ihr, soll ich den ingwer wieder einsetzen?
Ist das ok, oder belastet das in dem Fall das Immunsystem dann zu stark.
Im Normalfall hat sie damit keine Probleme.
Ach und mir ist noch etwas eingefallen, ich hab hier irgendwo gelesen, dass Ingwer eine wachstumshemmende Wirkung haben kann.
Die Stute hat bestimmt 3 Jahre Ingwer bekommen, den hab ich irgendwann gegen Ende letzten Jahres weggelassen, weil wir eine Traumeel / Zeel Kur begonnen haben.
Naja, und wir sind ja davon ausgegangen, dass sie sich die Nase bei diesem transport aufgerissen hat, kann es aber nicht sein, das das Ding einfach " aufgegangen ist?
Zudem sie letztes Jahr wirklich enorme Probleme mit dieser Fliegenund Kriebelmückenallergie hatte, in der Hochzeit habe wir sie ungefähr einmal in der Woche spritzen lassen müssen.
Das macht das Immunsystem sicher auch total platt.
Was meint Ihr, soll ich den ingwer wieder einsetzen?
Wenn sie keine Probleme mit Wurmkur nehmen hat, würde ich das schon machen, Würmer ist auch nicht so ohne.
Ich glaube nicht das Ingwer gegen ES wirklich was bringt, und all zuviel würde ich nicht machen, das stresst dann auch wieder, und vor allem kannst dann auch nicht nachvollziehen was nun *evtl.* geholfen hat.
Ich glaube nicht das Ingwer gegen ES wirklich was bringt, und all zuviel würde ich nicht machen, das stresst dann auch wieder, und vor allem kannst dann auch nicht nachvollziehen was nun *evtl.* geholfen hat.
OK, dann nur die Wurmkur. Das mit dem Ingwer war auch nur so eine Idee, weil ich es hier irgendwo gelesen habe.
Noch 2 Bilder von Dienstag

Ich finde hier kann man gut sehen, das Der "Rüssel" langsam aufbricht.
Sieht grauslich aus.
Und hier noch mal ein Bild von der ganzen Mary

Wenn man immer nur die schreckliche Nase sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass so eine süße Maus dranhängt.
Noch 2 Bilder von Dienstag

Ich finde hier kann man gut sehen, das Der "Rüssel" langsam aufbricht.
Sieht grauslich aus.
Und hier noch mal ein Bild von der ganzen Mary

Wenn man immer nur die schreckliche Nase sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass so eine süße Maus dranhängt.
schaut aber obenrum schon besser aus, nach abgeheilt und rosa rand ... ich hoff ja so, dass es was wird 
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.