Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
leonida

Beitrag von leonida »

Jepp, mach ich. Konnt mich die Tage nur nicht so recht dazu aufraffen, weil es irgendwie so frustrierend ist.

Irene, das wäre grundsätzlich DIE Idee, aber Stinkepony hängt psychisch sehr an seinem Zuhause und seiner Mama. Bin froh, dass sie momentan mental so gut drauf ist.

Über kurz oder lang wird mir gar nix anderes übrig bleiben, als es mal mit der Apotheken-Salbe zu probieren.

Hattest Du nicht auch mal von einem TA geschrieben, der die Sarkoide anritzt bevor er Salbe drauf tut? War das nicht irgendwie bei der Liverpool-Creme oder so? :?:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

machen sie in den Staaten, nicht bei uns ...........

schmier die Apothekensalbe drauf, die frisst die obere Schicht runter ..oder schmier mal generell mehr Salbe drauf, vielleicht nimmst du zuwenig?

An irgendwas muß es liegen :shocked:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

Ich schmiere ganz dick, so dass von dem Sarkoid selbst nichts mehr zu sehen ist. Anfangs hatte ich ja auch täglich geschmiert. Hat aber auch nicht mehr gebracht als schmieren, warten bis Kruste kommt, warten bis Kruste halbwegs ab ist, wieder schmieren.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

*haarerauf*

dann vielleicht die Mondphasen berücksichtigen .... einen Zauberspruch aufsagen ...... :-?

Das gibts doch nicht, du bist doch nun schon ein Jahr am schmieren ..ich dachte jetzt das vielleicht die Ebaysalbe den Kick bringt ........

dann wirklich als letzten versuch die Apothekensalbe .... oder mal die Liverpool die ist so heftig, wenn die nichts bringt dann hast du eine Sonderform, der TA wäre ja *noch* in der Nähe.
Gruß Irene/ Eline Bild

leonida

Beitrag von leonida »

Ein Jahr ist es zum Glück noch nicht, aber mehr als ein halbes.

Mit Beschwören hab ich es auch schon probiert.

Ich krieg immer die Krise, wenn ich lese wie schnell das bei anderen mit der CompX oder auch mit der xx-terra geht. Mit der hatten wir dann ja im Prinzip auch Stillstand woraufhin ich aufgehört hab.

Über den Punkt dass es weh tut oder juckt sind wir jetzt also drüber. Es tut sich einfach gar nix mehr. :roll:
leonida

Beitrag von leonida »

taroza hat geschrieben:die du dann auf anraten des TA nicht bis zum bitteren Ende gemacht hast.
Den TA trifft da keine Schuld. Das war meine Entscheidung. ;)
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Naja Schuld würde ich mal nicht sagen, die Terra war ja zu dem Zeitpunkt noch recht neu und keiner wußte so recht wies funktioniert, selbe war ja bei uns auch mit der Liverpoolcreme, irgendwann zweifelt man, ob alles so stimmt und wenn dann keiner da ist, der sagt ..doch doch..ist normal, mach weiter und bei uns hat der TA ja auch etwas gezweifelt, weil so ein Ding hatte er zuvor auch noch nicht ..also alles Neuland und da will man nix falsch machen und hört halt dann doch lieber auf :(
Gruß Irene/ Eline Bild

leonida

Beitrag von leonida »

Tja, nu wollt ich Euch gestern ein aktuelles Foto schießen und was macht meine Digicam?

Vereimert mich. Als das Sarkoid noch schön frei und sichtbar war, hat sie immer behauptet, der Akku wäre zu schwach, um Bilder zu machen. Als ich dann alles schön mit der Ebay-Salbe eingekleistert hatte, wär es dann gegangen. :roll:

Und Pony war dann gestern auch ein Knaller. Sie hatte die Salbe etwa ne Stunde drauf und kam, als ich grad am Einstreuen war an, recht mir den Hals entgegen. Nur leider hatt ich halt grad keine Zeit. Tja, dann ist sie eben raus und hat sich am Pfosten selbst geschubbert. 70% der Salbe wieder drunten.

Normalerweise schubber ich sie am Hals immer rund ums Sarkoid herum, wenn es juckt und sie steht mit Genießerschnute da.

Mal sehen, was uns das verlängerte Wochenende bringt...
leonida

Beitrag von leonida »

So, hier mal aktuelle Fotos frisch von gestern von unserem "Lieblings-Sarkoid"

Mit Patschehand zum Größenvergleich

Bild

Ohne Patschehand in seiner vollen "Pracht"

Bild

Zum Vergleich am 12.11.2007 bei Beginn der Behandlung

Bild

Also insgesamt ist es um einiges flacher geworden, hält sich aber hartnäckig und will nicht raus kommen. Der helle Fellring, den man sieht war auch betroffen, müsste jetzt aber sauber sein. Das Fell ist heller, weil es schon Sommerfell ist. Außenrum hat sie noch die dunkle Winter-Unterwolle, die geht jetzt aber raus.

Tja, was will man sagen? :roll:

Alle bisherigen Fotos in chronologischer Reihenfolge und größerer Ansicht in meinem Picasa Webalbum

Ach ja, am 12.05. ist es genau ein halbes Jahr, dass ich mit der CompX bzw. seit zwei Wochen zusätzlich mit der Ebay-Salbe schmiere.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“