Große Sarkoide an Brust und Schlauch, Rezidiv bei 11-jährigem Quarter

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: Große Sarkoide an Brust und Schlauch, Rezidiv bei 11-jährigem Quarter

Beitrag von Andrea »

oh wie toll! 🎉🥳🍾
Läuft super bei Euch!
JaelH

Beitrag von JaelH »

Hallo, mal wieder ein Update von uns. Momentan eitern die Sarkoide am Ansatz und er hat die hinteren sowie das vordere re Bein etwas dick. Mit Bewegung lässt es aber wieder nach.

Bilder ohne Datum sind von heute
IMG_9824.jpeg
384B75A4-7001-442C-A008-B9B0FEF03CA8.jpeg
F0EB881B-836F-4B5B-B581-97E777499FA1.jpeg
AB0FB98E-AE32-4468-BD08-76CBDEE185CB.jpeg
IMG_9813.jpeg
IMG_9812.jpeg
IMG_9810.jpeg
IMG_9808.jpeg
IMG_9806.jpeg
IMG_9804.jpeg
IMG_9801.jpeg
IMG_9797.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Jael,

Eiter am Ansatz ist super. Wenn Du Glück hast, frisst sich die Salbe voran und schneidet den kompletten Knödel ab.
Daher gefällt mir dieses Bild hier am Besten.
IMG_9806.jpeg
Immer schön in alle sich ergebenden Spalten hübsch reinschmieren. Eiter ist toll, totes Sarkoidgewebe 💪
Dass da mal Schwellungen auftreten, wundert mich nicht.
Einfach durchhalten.
Wie ist Euer Eindruck? Ich finde, es wächst zumindest nicht weiter. Ist das auch Euer Eindruck in der Realität?

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhalten.

Andrea
JaelH

Beitrag von JaelH »

Hallo Andrea

Danke für deine schnelle Antwort. Ja es wächst auf alle Fälle nicht weiter, ich finde man sieht leichte Veränderungen.

Dass es einfach abfällt wäre under grösster Wunsch 🍀🙏🏻

Ich habe 2 Tage mal versucht pur in die Spalten zu schmieren, das fand er aber schnell nicht mehr lustig. Mit 1:1 geht es jetzt wieder.

LG
Andrea

Beitrag von Andrea »

Bleib ruhig bei 1:1. Ihr habt noch einen langen Weg vor Euch. Da sollte der Bub möglichst kooperativ bleiben.
Sei geduldig. Auf stur gibt's pur, aber es ist ja gar nicht stur, sondern reagiert ganz gut.
JaelH

Beitrag von JaelH »

Guten Morgen, ich habe gestern wieder Bilder gemacht.
Der grosse Teil beim Sarkoid am Bauch ist definitiv geschrumpft. Zu Beginn war dieser Tennisball gross und rund. Ich finde er ist flacher geworden und auch nicht mehr so voluminös. Beim hinteren Teil habe ich den Eindruck, dass die Creme sich durchfrisst. Wenn ich es runter drücke sehe ich 3 kleine runde kreise am Bauch, die wie Kontaktstellen aussehen.
Beim Sarkoid vorne habe ich den Eindruck, dass er mehr hängt, was darauf hindeuten könnte, dass sich die Creme sich durchfrisst. Es ist aber etwas schwierig hier direkt zu vergleichen, da es immer etwas anders aussieht, je nach dem wie er steht. Ansonsten sehe ich keine Veränderung. Wir schmieren hier aber auch erst seit ca 2 Wochen, ohne dass er reinbeissen kann.

Noch ein Tipp, der vlt dem einen oder anderen auch helfen kann: Schmieren wurde schwieriger, er hat aktiv versucht nach mir zu treten und wollte nicht mehr stillstehen. Die Sarkoide jucken sehr. Wenn ich ihn rund um die Sarkoide kratze ist er so abgelenkt, dass ich problemlos schmieren kann und es ist kein Stress mehr für ihn.
A21A6405-2F32-4F36-AA95-B07578CF311F.jpeg
0096FB2A-09E3-4834-B876-BFAB6F10F3F7.jpeg
IMG_9947.jpeg
IMG_9946.jpeg
IMG_9949.jpeg
IMG_9950.jpeg
JaelH

Beitrag von JaelH »

Nochmals neue Bilder. Habe echt den Eindruck, dass es sich durchfressen könnte, da man mehr von diesem sonst anliegenden Rand sieht. Möchte mich aber auch nicht zu früh freuen. Ich wäre froh um eine Meinung zu den kleineren Sarkoiden beim Schlauch. Sollen diese weiterhin auch täglich 1:1 geschmiert werden?

Er hat sich gerade gewälzt, deshalb sind die ganzen Krusten weg
IMG_0028.jpeg
IMG_0029.jpeg
IMG_0032.jpeg
IMG_0031.jpeg
IMG_0033.jpeg
IMG_0034.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hi Jael,

ich würde am Schlauch vorerst auch 1:1 weiter schmieren.
Der Rest entwickelt sich prächtig.
Weiter so!

Liebe Grüße, Andrea
JaelH

Beitrag von JaelH »

Liebe Andrea

Vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich der kleineren Sarkoide.

Es hat sich nun am Bauch ein relativ grosses Ödem gebildet.
Ich sehe aber auch eine deutliche Veränderung beim hinteren Teil. Es sieht aus, als ob sich die Salbe durchfrisst oder das Sarkoid herausgezogen wird. Auf dem Bild finde ich es schwieriger erkennbar als live. Der rosa Rand befindet sich weiter innen als der dunkle Rand, das bis jetzt so noch nie erkennbar.

Soll wegen des Ödems pausiert werden?
IMG_0171.jpeg
IMG_0174.png
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ich würde das Ödem etwas kühlen.
Ansonsten würde ich erstmal weiterschmieren, sofern es morgen nicht noch größer ist. Sonst mal 1 Tag Pause.
Schön, wenn sich die CompX voranfrisst 👍
JaelH

Beitrag von JaelH »

Liebe Andrea

Vielen Dank für deine Antwort! Das Ödem ist soweit nicht schlimmer geworden. Es ist nun deutlich erkennbar, dass sich die Sarkoide anfangen zu lösen.
IMG_0225.jpeg
IMG_0199.jpeg
IMG_0202.png
Auch vorne sind nun täglich Veränderungen festzustellen! Es ist, als ob immer mehr Raum zwischen Sarkoid und der Haut entsteht. Es hängt auch mehr runter.
Weiter sind uns offene Stellen in den Hautfalten aufgefallen, die vorher nicht da waren. Wir sind uns nicht sicher, ob es sich einfach um Wundstellen handelt, oder ob es da Sarkoidgewebe freilegt. Beides ist gut möglich.

"Chips" ist weiterhin ein Feini und lässt sich mit der Kraul-Methode problemlos schmieren.
IMG_0236.png
IMG_0227.jpeg
IMG_0226.jpeg
IMG_0229.jpeg
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“