Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Oxana

Re: ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Hallooo... :wink:

Also "meine Kruste" ist noch immer da, ehrlich gesagt sieht das Sarkoid jetzt aus wie im Urzustand...
Mein Tierarzt hat mich gefragt, wie´s dem Sarkoid geht, ich hab ihm erzählt, was bisher so war, dass es schon mal reagiert hat und ein Teil abgefallen ist, dass es jetzt grad zu und trocken ist und ich eine Schmierpause mache.
Er meinte ich sollte mit der Pause wieder aufhören und wieder schmieren, damit sich was tut.

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas unsicher, weil es eben jetzt aussieht wie zu Beginn, einfach geschlossen und ruhig halt.

Was sagt ihr? Soll ich es ruhen lassen oder lieber wieder schmieren???

:help:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Es schadet nicht, wenn du weiterschmierst. Es ist nur unnötig, wenn da eine Kruste drauf ist. Du verschwendest damit Salbe und Geld, mehr passiert nicht. Im Zweifel würde ich jedoch lieber mehr als zu wenig schmieren. Du bist nun mal die einzige hier, die das vor Ort einschätzen kann. Musst du also selbst nach Bauchgefühl entscheiden, ob schmieren notwendig ist oder nicht.
Petra

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo!
Du bist zu ungeduldig ;)
War ich aber am Anfang auch. Ich habe nach dem ersten kleineren Erfolg auch gedacht, jetzt geht es los und bald ist es vorbei. Und dann habe ich mich über die Tagebücher gewundert in denen Monatelang geschmiert wurde......
Schau.....Du schmierst erst zwei Wochen. Das Ganze dauert nun mal. Aber Sahiba hat Recht.....Wenn du dich unwohl fühlst schmier einfach weiter! Das ist dann für dich die richtige Entscheidung :applaus:
Oxana

Beitrag von Oxana »

Ja, ich weiß...GEDULD! ;)

Aber: gestern hat sich meine Entscheidung quasi von selbst erübrigt.
Ich dachte mir, ich schmier mal weiter, musste aber das Sarkoid vorher etwas abwischen, mit einem trockenen Tupfer, weil es eine ganze schlammschicht drauf hatte - so wie das ganze Pferd... ;)

Ich hab vorsichtig getupft - und da war die Kruste fast ganz ab. War keine Absicht, muss aber schon sehr locker gewesen sein.
Hab dann nicht gezupft sondern den Rest hängen lassen, dachte, das soll wahrscheinlich von selbst abfallen.
Hab dann das offen, rot, gelbe Sarkoid mit verdünnter Salbe geschmiert.

Also: Es tut sich was!

Gestern hat mir jemand eine komische Geschichte erzählt (zum Thema, es dauert...). Die Frau hat mit Tierarzt das Sarkoid in ein paar Tagen weggeschmiert mit Blutwurz.
Sie hat 2 Tage geschmiert, dann war es offen blutig, dann Kruste, Tierarzt sagte Kruste MUSS abgerissen werden, hat dann er selbst gemacht mit Nasenbremse, dann nochmal ein paar Tage geschmiert und jetzt ist es weg. Das alles innerhalb ca. einer Woche.
Gibt´s denn sowas auch????????????????

:augenreib:
Petra

Beitrag von Petra »

Pöh......
Schau mal in die Tagebücher ob du ein einziges mit dem selben Verlauf findest :volldolllach:
Hört sich für mich an wie ein Märchen!
Würde eher mal schauen was der Tierarzt da abgerissen hat und wieviel davon dann wieder kommt :kotz:
Eine Blutwurz Salbe wirkt nicht so und daher kann das überhaupt nicht sein!

Aber schön das sich bei dir was tut :applaus:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Oxana hat geschrieben:Gestern hat mir jemand eine komische Geschichte erzählt (zum Thema, es dauert...). Die Frau hat mit Tierarzt das Sarkoid in ein paar Tagen weggeschmiert mit Blutwurz.
Sie hat 2 Tage geschmiert, dann war es offen blutig, dann Kruste, Tierarzt sagte Kruste MUSS abgerissen werden, hat dann er selbst gemacht mit Nasenbremse, dann nochmal ein paar Tage geschmiert und jetzt ist es weg. Das alles innerhalb ca. einer Woche.
Gibt´s denn sowas auch????????????????
Meine Meinung, es gibt nichts, was es nicht gibt und jedes ES reagiert anders. Möglich, dass es in dem Fall tatsächlich so funktioniert hat. Als generelle Behandlungsregel wäre mir das allerdings zu gewagt. Und wir wissen ja nicht, wie groß das ES in dem Fall war, ob es wieder nachgewachsen ist oder noch wird und ob es überhaupt wirklich ein ES war oder vielleicht nur eine Warze. ;)
Oxana

Beitrag von Oxana »

Ja, ich fands auch sehr komisch...aber wenn es so war, ich gönn´s dem Pferd und der Besitzerin. :girlfreu:

Ich stell mich auch eher auf einen Prozess ein, obwohl ich sehr zufrieden bin, wie ES reagiert.
Mein Tierarzt ist da auch eher ungeduldig, der hat auch schon gemeint, das muss ja jetzt mal zu einem Ende kommen...

GEDULD ... ;)

:wink:
Petra

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

GEDULD...... ;)

Genau! Uns allen mehr davon.....ist derzeit auch nicht meine Stärke :applaus: ;)
Oxana

Beitrag von Oxana »

Bilder von heute!

Es entwickelt sich doch ganz gut, oder? Was sagt ihr?
Oxana

Beitrag von Oxana »

Tag 21_6.Juni_01.jpg
Oxana

Beitrag von Oxana »

Tag 21_6.Juni_02.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“