Ratsuchende Tagebuch- kleine Sarkoide am Pferd-CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Ja, das war voll lieb.. sie hat dir geschrieben, weil ich nicht wollte, dass es so aussieht, als wenn alles ganz schrecklich ist und dann brech ich mal eben die Behandlung ab und tauche unter :roll:
Leider ist die Telekom auch in der neuen Wohnung nicht in der Lage, mir mein Internet wiederzugeben... aber berechnen können sie es sicherlich, grrrrr!
Und so sitze ich in einer GANZ "lauschigen" flippothek neben seltsamen Jünglingen, die irgendwelche Chats besuchen und muss ohne Bilder berichten. Das am Hals ist heute nochmal abgegangen und war pur blutig drunter. Der abgekratzte Fetzen wieder so wie neulich.
An Gurtlage und Schlauch habe ich heute ganz zart einen hellrosa Rand ausmachen können, da meine ich gelesen zu haben,, dass das ein gutes Zeichen war..?!
Auch beim Reiten blieb es zu (nur die beiden am Hals haben gelitten.. derer hat er sich dann ja auch entledigt.
Habe sehr verdünnt geschmiert, weil ich gestern und vorgestern schon Pause gemacht habe.

Hoffendlich krieg ich ich nächste Woche meinen Anschluss wieder, dann gibt es auch wieder Bilder :-D
LG Tanja
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Oh ja der I-Net Anschluss, da kann Sissy ein Lied von singen :evil:

am hals mach da ruhig nur 1x die Woche, mit weniger machst du auch nichts falsch, ich denk er Schubbelt immer und dann reißt er nur ständig das Sarkoid auf. Dann lieber weniger CompX und weniger schubbeln, das klappt auch, soll ja zuwachsen. Und: rosa Rand ist gut :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Internet geht wieder!!! Hach, da dachte ich doch vorhin, nanu, das dsl Lämpchen leuchtet.. mal ausprobieren und es geht :-D
Darum gibts auch gleich wieder Bilder:

das ist das kleinere am Hals, das unter dem grossen:
Bild

..und dasobere sah heute so aus:
Bild

..er kratzt sich auch ohne Salbe, grmpf. Habe es ihm verboten und ihn dann eben nicht angebunden und überall mit hingenommen (Sattel wegbringen, Futter holen, Trense waschen.. immer schön beschäftigen, hihi)

Das in der Gurtlage ist etwas uneben insgesamt:
Bild

Und hier das am Schlauch.. da ist so ein Zippel, aus dem ich nicht ganz schlau werde, das graue kleine Ding auf dem Foto etwas weiter oben zu sehen. Ist das okay so? Habe vor Schreck gleich drübergeschmiert:
Bild

Danke fürs Beurteilen!
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Ah, ich hatte nochwas vergessen. Er bekommt zusätzlich jetzt Engystol, aber als Tabletten.
Wenn ich pieken würde, dann lieber gleich als ganze Heel Kur und da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich/wir das mit dem häufigen Gepieke hinbekommen würden...

Aber so als Zusatz, ist Engystol da gut? Arsenicum wollte ich auch noch weitergeben.

So.. jetzt muss ich unbedingt ins Bett, das war voll das Hammerwochenende, zuviel Umzug, zu wenig Schlaf :roll:
Gute Nacht!
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
Sarkoid schauen alle sehr gut aus :!:

Jetzt so schwer es fällt wirklich nur noch maximal 1x die Woche stark verdünnt drüber. Der Zippel ist einfach ein Krustenrest.
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Einmal die Woche.. okay ich mach es so. Konnte heute wegen eines Termins nur kurz füttern fahren und habe auch sonst meine Hände von gelassen :mrgreen:
Ich mache die Tage dann nochmal Nahaufnahmen (versuche es) von den beiden anderen Hautsachen auf der anderen Seite des Schlauchs.

Und bin gespannt.. ach ja und neu mischen muss ich auch bzw Vaseline mit zum Stall nehmen und da weitermischen.

Danke!
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Zwischenstand: Das kleine und das am Schlauch sind fest verschorft, platt und mit zartem Rand drumrum. Am Gurt kam heute Eiter rausgelaufen, darum hab ich vom Reiten Abstand genommen, aber in die abstehenden Randleisten reingeschmiert (sehr verdünnt). Das grössere am Hals ist auch dick verschorft, etwas siffig und mit Fliegen dran.
Werde morgen nochmal die Digi mit zum Stall nehmen.. :roll:

Lg Tanja
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Soooo.. neue Bilder:
Das ist das obere, grössere am Hals.. ist immer noch gern mal wieder aus den Rissen am Bluten, jedoch jetzt meist richtig echtes Blut, ohne nennenswerte Siffe:
Bild

Das ist das kleine am Hals:
Bild

Hier das in der Gurtlage, was heute wieder trocken war und auch so blieb:
Bild

Das ist das am Schlauch, mit der dicken, trockenen Schorfschicht:
Bild

Und das sind die komischen Hautstellen, die ich mitbehandel.. okay so?!:
Bild

Lieben Gruss, Tanja
Mano

Beitrag von Mano »

Schaut wirklich wesentlich besser aus, also in diesem Sinn weitermachen Bild
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Hello!
So, gibt nochmal nen Schwung Bilder :)

Bild
..das in der Gurtlage (man siehts heute deutlich *g*)

Bild
..hier das grosse am Hals, immer noch vergleichsweise schaurig und relativ konstant.

Bild
..dagegen das kleinere darunter richtig rosa heute.

Bild
..und hier noch das am Schlauch, auch recht klein und friedfertig, wie ich meine.

Das grosse dennoch nur einmal die Woche, ja?!

LG Tanja
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

super, das kleine an der Brust ist fertig :mrgreen: da schmier mal gar nicht mehr und beobachte nur noch.
Das große auch nur noch 1x die Woche, daß dürfte nun anfangen wie das kleine rosa zu werden.
Schlauch kann ich schlecht beurteilen, ob das rosa flach und neue haut ist, wie das Brustkleine, oder noch hubbeliges Sarkoid.

Gurtlage ist halt noch, schaut fast aus, als ob da noch drunter ist, da mußt du mal fühlen, man spürt die Sarkoide ja.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“