Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
esme

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Alle ES bis auf das unterm Auge mit Kruste ;)
Habe unterm Auge geschmiert und alle anderen in Ruhe gelassen ... schaun wir mal wann was abfällt.

Zum Mifu ... sie hat das Müsli stehen gelassen. :dfbgirliewutheulen:
Ich hatte die halbe Dosis aufgeweicht und unter etwas Müsli gemischt. Sie hat nur ein paar Maul voll genommen und faßt alles stehen gelassen.
Morgen versuche ich es wieder 1/3 Dosis uneingeweicht unters Müsli notfalls mal unter Hafer zu mischen.
Irgend wie werde ich das schon in sie rein bekommen. Gut Ding muß Weile haben.
esme

Beitrag von esme »

Warum isrt eigentlich der thread bei den Inaktiven gelandet? lieber Mod?
Ach ja über all Krusten bis auf unterm Auge ...
lg Esme
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

esme hat geschrieben:Warum isrt eigentlich der thread bei den Inaktiven gelandet? lieber Mod?
Keine Ahnung! :girlgruebeln: Ich glaub, das Forum spinnt zur Zeit ein bisschen. Außer deinem war noch ein aktuelles Tagebuch bei den inaktiven gelandet. Hab jetzt beide wieder verschoben und hoffe, sie bleiben da auch!
Ach ja über all Krusten bis auf unterm Auge ...
Dann überall Schmierpause, außer unterm Auge. :griiins:
esme

Beitrag von esme »

Wie lange sitzen die Kursten eigentlich bis sie abfallen?
Am Kleinen ES im Oberschenkel sitzt die Kruste sicher schon 3-4 Tage und da tut sich noch nix von wegen abfallen. Bei den kleinen in der Achsel sind die ersten Krüstchen spätestens alle 2 Tage abgegangen. Egal auch wenn ich ungeduldig bin ... es hilft nur Gedult
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

da gibt es leider keine Regel wie lange sich die Krusten halten, ist auf jedenfall Positiv zu Bewerten, da es unten drunter schön Brav arbeitet
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

esme hat geschrieben:Wie lange sitzen die Kursten eigentlich bis sie abfallen?
Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal dauert es nur ein paar Tage. Manchmal dauert es auch Wochen. Schön beobachten und auf gar keinen Fall dran rumpopeln! Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, je länger die Kruste drauf bleibt, desto besser. Du kannst dir sicher sein, dass es drunter arbeitet. Hab Geduld!

Und immerhin hast du unterm Auge ja noch eins zum Schmieren. :zwinker-girl:
esme

Beitrag von esme »

Hi Fotos von heute ,)
Bild
das Kleine ES im Schenkel .. Kruste ging gestern ab. Habe gestern und heute geschmiert Foto ist von heute vor Schmieren.
Bild
Das Große .. Das ist irgend wie renitent
Dann Das in der Achsel
Bild
und die ganz kleinen Achsel ausen ... Da habe ich kein Foto von die hatten Krüstchen ... ;)
Bild
und zu guter Letzt noch das unterm Auge. Die Kruste war total lose beim vorischtigen betupfen ging sie ab.
War teilweise schon abgefledert.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

bin zufrieden :repsekt: , an der Kugel rechts am Rande leuchtet ein wenig rot durch, schmier dem gleich mal eine nach
esme

Beitrag von esme »

Danke .. Ich bin übrigens bass erstaunt das das unterm Auge so schnell krustet.
An der Kugel habe ich gleich nach dem Foto geschmiert ;)
Da muß ich ehrlicherweise zu geben das sitzt so sau blöde vor dem Euter das ich den Zustand nur am Foto erkennen kann wenn ich denn mal eins hin bekomme und meistens mit den Fingern gucken muß. Von daher schmiere ich da lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich hoffe das der Spuk bald vorbei ist. CC frißt sie ja immer noch gut. ... Bisher sind auch keine neuen ES aufgetaucht.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

mit den Fingern *sieht * man viel mehr als mit den Augen, ausser am PC an kann man echt mehr sehen, bin auch froh dass das am Auge an so gut anspricht
esme

Beitrag von esme »

sodale habe mal wieder Fotos gemacht
Bis auf das Große ES nähe Euter sprechen alle gut auf die Salbe an.
Hier nun die Fotos. Fotos wurden vor dem schmieren gemacht so denn geschmiert wurde.
Bild
Das Große ich habe noch mal großzügig drum rum geschmiert.
Bild
Das kleine Achsel aussen. Da sind eigentlich 2 Stellen auf dem Foto ist nur die etwas größere. Reagiert gut auf die Salbe hatten beide lose Krüstchen im Fell hängen.
Bild
Das Es in der Achsel. Hat Krüstchen habe ein bischen starkverdünnt geschmiert. Zur Sicherheit war mir nicht so sicher ob über all Krusten drauf waren.
Bild
Das unterm Auge. Habs ein geschmiert. Aktuell keine Kruste drauf nur noch ein bischen huggelig. teiweise kommtschon wieder Fell am Rand nach. Hat super schnell reagiert war nie irgend was rot oder Offen.
Mehr Fotos habe ich nicht. Das kleine Innenseiteoberschenkel hat ne Kruste und ich harre der Dinge die da kommen.
lg Esme
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“