Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fjordfan

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Danke Petra! Schön, dass du mal wieder rein geguckt hast :wink:
Petra

Beitrag von Petra »

Gerne habe ich mal wieder vorbei geschaut. In der letzten (doch längeren Zeit :augenzucken: ) hatte ich echt viel um die Ohren. Aber am Wochenende habe ich nach Monaten mein Sarkoid Pferd wieder getroffen. Mein erster Blick war dann zu der ehemaligen Sarkoidstelle :angst: ......da kommt natürlich alles wieder hoch, und ich habe an euch hier gedacht ;)
Zu dem Thema "Nase". Das ist ja auch eine blöde und empfindliche Stelle. Am Kopf finde ich die Dinger eh immer schrecklich. Jemand hatte das hier im Forum auch unter dem Auge, das hat mich sofort an dein Bild hier erinnert. Da habe ich auch im Verlauf gedacht "Oh je"! Aber das schaut heute richtig gut aus. Kennst du das Tagebuch schon? Wenn ich es finde schicke ich dir den Link dazu :wink:
Petra

Beitrag von Petra »

aktuelle-tagebucher-f203/rosie-xii-und-gerbemic-t4863-30.html#p59297

Schau mal hier rein. Bild Seite 3. Könnte von dir sein ;)
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Das Thema hatte ich mir gerade vor kurzem angesehen als ich mal wieder Mutmacher für Gesichter-Sarkoide brauchte, aber danke trotzdem :) Das Sarkoid an der Nase sieht zeitweise echt fies aus, wobei ich mich ehrlich gesagt schon dran gewöhnt habe. Am Anfang habe ich mich mehr erschrocken. Schön ist es natürlich nicht... Lopi hält das Schmieren insgesamt gut aus. Kurz bevor das Loch kam, war er das einzige Mal deutlich unwillig beim Schmieren. Zum Glück stehe ich nur mit wenigen anderen in einem Stall und muss mich nur selten erklären oder rechtfertigen. Ich hoffe einfach, dass ich die Reaktion - so schön es ja auch ist, dass was passiert - irgendwann auch wieder einfangen kann...! Aber letztlich war es richtig etwas zu unternehmen und ich würde nicht wieder so lange warten. Ist halt nur echt krass, wie sich das so rein gefressen hat... so ein Loch hatte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du erstmal sorgenvoll auf die Stellen deines Patienten geguckt hast. Wenn man weiß, was daraus werden kann, guckt man doch lieber zweimal hin...
Petra

Beitrag von Petra »

Bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen wie es sich weiter entwickelt. Achte einfach ein bisschen auf die Verdünnung damit dein Pferdchen auch weiterhin mitspielt ;)
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Neue Bilder von heute. Die Nase ist gemischt blutig und compx krustig. Ich hab nur vorsichtig die Ränder geschmiert. Bin gespannt wie es morgen aussieht. Das am Bauch geht so seinen Weg und wird merklich kleiner. Hab mal die Haare etwas zurück geschnitten.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Sehr gut
Petra

Beitrag von Petra »

:wink: Die Kruste ist sehr gut. Schauen wir mal wie es darunter aussieht.
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

So ihr Lieben. Ein paar neue Bilder von heute. Seit dem letzten Mal hat sich die Kruste an der Nase gelöst und es entsteht gerade wieder neue. Als sie noch dran war, aber etwas vor stand, sodass man runter gucken konnte, war die Haut da drunter ganz rosa und glatt. Ich hatte mich schon gefreut, aber es steckt noch mehr drin. Insgesamt finde ich es aber nicht mehr ganz so uneben. Mal abwarten :)
2.jpg
1.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Die Kruste an der Nase an ist Vorbildlich
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Das Sarkoid an der Nase geht so seinen Weg. Heute ist die Kruste abgefallen nachdem sie in den letzten Tagen am seidenen Faden hing. Aber schaut euch mal das am Bauch an, wenn auch unscharf. Da sind wir gut was los geworden :girlfreu: die Salbe ist echt genial
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“