Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

da war komischerweise oberhalb doch noch etwas drunter, verbleib mal im schmier Rhythmus wie bis anhin, wird aber gut !
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

uff

Beitrag von DaGi72 »

da oben rechts und in der mitte scheint noch was drunter zu sein. Habe heute (waren ja wieder 3 Tage vorbei) erstmal fleißig was drüber geschmiert. Das Foto habe ich vorher gemacht. Nimmt das denn nie ein ende :'( ? Zumindest habe ich so das Gefühl ...

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

na ja, die Winterzeit ist nicht gerade Ideal um ES zu Killen, aber es reagiert doch immer noch recht gut und zieht alles raus, von daher darfst zufrieden sein.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

hilfe

Beitrag von DaGi72 »

ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Rat. Heute hatte ich den Eindruck als wenn oben an dem Sarkoid eine neue Stelle entstanden ist. Es schaut aus wie eine kleine hellere Erhebung. Ich hoffe auf dem Foto könnt Ihr es erkennen. Bin mir unsicher was ich da machen soll ? Stärkere Mischung schmieren ? Öfter schmieren oder abwarten und weiter wie bisher 1 mal schmierern 3 Tae pause ? Was meint Ihr ?

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sorry ich sehe die Erhebung die du beschreibst nicht :oops: Würde aber ein klein wenig unverdünnter schmieren aber nicht öfters !
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

ok danke, werde versuchen morgen die Stelle genauer zu knipsen.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

neuer Knubbel

Beitrag von DaGi72 »

so wie versprochen heute den neu entdeckten Knubbel oben:

Bild

an der linken Seite ich auch wieder so ein kleiner "Tellerrand" entstanden. Doch öfter und weniger verdünnt schmieren ? Oder was meint Ihr ?

Frohe Weihnachten wünsche ich schon mal
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ok, das sind natürlich nun die Verästelungen die noch rausgezogen werden von der Salbe, also alles korrekt so.

Würde absolut nichts verändern weiter so, es reagiert ja echt Super, davon Träumen sogar im Sommer etliche Schmierer so ein Resultat zu erzielen, und das nun im Winter !

Üb dich in Geduld, es wird gut :-P
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

ich glaube die Verästelungen mag ich garnicht. Im Augenblick habe ich das Gefühl das das Sarkoid sich etwas verschlimmert hat. Zumindest schaut es auf den ersten Blick für mich so aus. Hoffe aber es liegt nur an den verästelungen die sich jetzt zeigen und dann hoffentlich auch bald verschwinden. Was sagt Ihr dazu ?

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Links oberhand, schaut es gut aus, was ist das gelbe :roll: ist das klibber ? wenn ja, verdünne mal eine Woche lang weniger fest, und mal schauen ob es besser Krustet.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

jo sieht aus wie süffel zumindest war´s früher auch schon mal so. Dann ist viel abgefallen, hatte da 1:1 Verdünnung ... und mit welchem Abstand ? alle drei Tage schmieren oder öfter ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“