Gerne komme ich der Aufforderung nach.
Leider hat Maxi in allen 4 Achseln (weiss nicht wie ich es nennen soll, also wo die Beine in den Bauch übergehen) und auch am Beutel (wie nennt man das ?) vom Schlauch Sarkoide.
Ein Tennisball grosses wurde am rechten Hinterbein innen vor 3 Jahren heraus geschnitten. Die Wunde heilt nie so richtig.
Bei der Menge der Sarkoide ist eine Behandlung sehr schwierig und einen kompletten Erfolg kann ich nicht verzeichnen.
Habe ganz wenig Liverpool probiert, auch XXTerra und CompX, alle mit Vaseline gemischt.
Immer an denselben Stellen ploppen hier und da neue auf. Die behandle ich dann gleich mit einer der Salben, was gerade so da ist. Aber richtig weg gehen die grossflächigen Sarkoide nicht. Am schlechtesten lassen sich die dicken behandeln, die tief unter dicker Haut liegen, am besten die flächigen, die auf der Oberfläche der Haut liegen und nicht tief wurzeln.
Ausserdem habe ich auch schon abgebunden, was ich nicht mehr tun werde, das gab eine grosse Sauerei.
Im Spätsommer habe ich eine Heelkur gemacht, die ich in 2 Durchgängen wie empfohlen komplett durchgezogen habe, auch wenn mir jeder Strich in mein Pferdle soooo weh getan hat. Ob das was gebracht hat, ich weiss nicht recht???
Damit ihr wisst was ich mit grossen Flächen voll Sarkoiden meine, hier ein Foto vom Beutel vom Schlauch

Fotos alle vom Oktober 08
das ist der operierte Teil

das vorne am Vorderbein

Das Dicke hat sich neuer gebildet und reagiert gar nicht auf Salben.

Ich denke, dass bei Maxi das Übel so in ihm steckt, dass man nicht viel machen kann. Eine Heilung aussichtslos.
Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist und nicht riesig wächst und wulstet.
Ich bereue, dass ich ihm damals das Serum nicht hab spritzen lassen, dass man aus dem operierten Sarkoid gewonnen hatte. Aber selbst der Tierarzt war nicht überzeugt von der Wirkung. Und in dem Moment ruhten die Sarkoide gerade alle und da wollte ich nichts ankicken.
Ach ja, Homöpathie habe ich auch noch gemacht und Schüssler und energetische Behandlungen, aber ob die was bewirkt haben???
Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Maxi wenig weisse Blutkörperchen hat. Müsste man noch einmal testen lassen.
Bin schon recht traurig.
Inge