ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung
Aufnahme vom 03. Juni 2016
Zur Vorstellung, wie gross der Tumor war (siehe Narben ohne Fell) und wo weisse, gesunde Haut neuerdings sich gebildet hat... - Bild:
aktueller Stand am 13.06.2016 kurz vor der nächsten Stickstoffvereisung.
Fazit: es ist ziemlich kleiner geworden und heilt weiterhin zu. Die ca drei
roten Blutpunkte sind einzeln Daumenfingernagelgross.
Hier ist das Bild dazu:
Fazit: es ist ziemlich kleiner geworden und heilt weiterhin zu. Die ca drei
roten Blutpunkte sind einzeln Daumenfingernagelgross.
Hier ist das Bild dazu:
Das obere Bild zeigt links die größere Tumorstelle und rechts gab es eine kleine kaale Stelle, die ich sicherheitshalber während der Spraybehandlung zusätzlich behandeln ließ. Auch wenn die Ärztin nicht wollte, ich habe darauf bestanden. Denn wahrscheinlich war da nichts, aber wenn doch - ich will nicht wieder anfangen.
Hier noch einmal in gross, die kleine kaale Stelle, wo nach einiger Zeit inzwischen wieder weisse Haut sich gebildet hat. Gesunde, weiße Haut.
Das aktuellste Bild vom Tumor vom 15.06.2016 ist unterhalb:
Am 7.7.2016 ist der nächste Termin in der Pferdeklinik. Vielleicht kann ich im Herbst 2016 sie anreiten lassen. Auf jeden Fall habe ich ein Kompliment von Seiten der Ärzte bekommen, die mein Pferd in der Klinik behandeln. Ich konnte zwei Mal nicht kommen aus geschäftlichen Gründen. Sie meinten, daß meine Süße Maus ganz brav und viel entspannter ist, wenn ich dabei bin. Das tat gut.
Wie ärgerlich, dass die Pause mal zu lang war zu einem kleinen Rückschritt geführt hat. Aber gut, dass du dich gegenüber der Klinik durchsetzen konntest und es jetzt wieder voran geht. So wie es aussieht ist das meiste ja schon geschafft. Der letzte Rest wird sich dann hoffentlich auch bald verabschieden.