6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
und das letzte vom 6. Juli 2015
Happy09 hat geschrieben:Also einfach weiter machen und das ES plus die frische rosa Haut drumherum schmieren?
das ES ohne Pausen weiter schmieren wie gehabt, und für die frische rosa Haut kannst Vaseline nehmen
Wird gemacht 
Die Krusten sind alle weg (Abgefallen? Abgetreten? Abgewälzt?)und „ES“ war am Dienstag mal wieder ziemlich blutig. Mittwoch sah es wieder besser aus; ich hatte aber leider keine Zeit Bilder zu machen.

Die Krusten sind alle weg (Abgefallen? Abgetreten? Abgewälzt?)und „ES“ war am Dienstag mal wieder ziemlich blutig. Mittwoch sah es wieder besser aus; ich hatte aber leider keine Zeit Bilder zu machen.
Für die Bilder von Dienstagabend (7. Juli 2015) hab ich die „Erbsen“ mit Zinksalbe markiert…
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Freitag 10. Juli 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern Abend sah "ES" soo gut aus
(wenn auch wieder blutig) - wenn es heute immer noch da ist weiß ich es auch nicht (es sah aus wie ein Tropfen, der quasi nur noch am seidenen Faden hängt).
Die Bilder sind vom 9. Juli 2015:

Die Bilder sind vom 9. Juli 2015:
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 14. Juli 2015, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
"ES" ist eingetrocknet, erinnert jetzt etwas an eine Rosine und hängt an noch seidenerem Faden :girlhuepfen:
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Mittwoch 15. Juli 2015, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
das hört sich doch echt gut an, hoffen wir es nimmt bald Abschied
Als ich heute Morgen auf die Weide kam war die "Rosine" weg :girlhuepfen: :girlhuepfen:
An der Stelle ist jetzt noch eine leicht geschwollene Wunde und eben die beiden "Erbsen" - ich schmiere also weiter.
Die Fotos sind vom 11. Juli 2015:
An der Stelle ist jetzt noch eine leicht geschwollene Wunde und eben die beiden "Erbsen" - ich schmiere also weiter.
Die Fotos sind vom 11. Juli 2015:
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 14. Juli 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem der dicke Bommel unter dem Bauch jetzt Geschichte ist nehme ich nun auch die anderen (wesentlich kleineren) Sarkoide in Angriff: eins an der Brust und eins innen an der Ganasche :fooli096:
Hier die Bilder vom Sonntag, den 12. Juli 2015 (an dem Tag hab ich auch zum ersten Mal Aciclovir - Salbe auf Brust und Ganasche geschmiert):
Hier die Bilder vom Sonntag, den 12. Juli 2015 (an dem Tag hab ich auch zum ersten Mal Aciclovir - Salbe auf Brust und Ganasche geschmiert):
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 14. Juli 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Und weiter mit dem Sonntag, 12. Juli 2015: