Don Nicos Tagebuch-xxTerra,CompX,OP,Vakzine,Terra, PlattenES

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Christine,
jetzt mach dich doch nicht fertig, was soll schon groß sein, daß du in die Klinik mußt und vor allem *was sollen die sagen oder machen?*

Das ist immer meine Überlegung wenn was am Pferd nicht stimmt, alle TÄ haben so ein Standartprogramm was man mal eine Woche macht und dann sieht man weiter. je nach ausrüstung komt dann eben noch Ultraschall oder Röntgen hinzu, obs nötig ist oder nicht.

Was soll die Beule sein und was könnte das schlimmste sein? Schlimmste wäre ein Sarkoid, aber das kannst du besser entscheiden wie ein TA, denn da kommts darauf an, seit wann das ist und ob und wie es wächst. Unsere Pony hatte im Sommer auch definitiv ein *Sarkoid* aber ich wußte, daß es das nicht sein kann, weil eine Walnuss nicht inerhalb von 3 Tagen kommt. Also hab ich nix gemacht und im Winter wars wieder weg. Vom Foto und jeder TA hätte es 100% als solches eingeordnet, ich auch wenn ich unser Pony nicht gekannt hätte. Sicher wäre eine Biopsie gemacht worden und sonstwas, aber warum sollte ich ....
also mach dich jetzt nicht panisch, beobachte es einfach und lass zu deiner beruhigung die TÄ mal drauf schauen aber achte bitte immer auf dein Bauchgefühl und verlange das der TA auch zuhört!

Vom Sarkoid her würde ich eine Schmierpause einlegen, wie gesagt die Terra reagiert immer, schau einfach ob es jetzt zuwächst.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Sissy,
ich glaub wir meinen alle das selbe lol also aufhören für immer nein .... aber mal Pause machen und schaun ob es abheilt oder nachwächst, das sieht man ja denk ich innerhalb von den 14 Tagen oder sogar früher .....

das mit der Blutbahn stimmt .... während der behandlung des einen Sarkoides kommen oftmals *neue* raus die in der Nähe sitzen. Die sind dann aber nicht neu, sondern wurden rausgedrückt oder *aufgeweckt* wie auch immer man das nennen mag.

Kann bei euch schon auch sein... aber ich tipp irgendwie noch immer auf Huf ... aber das kann man immer nicht so genau sagen, da muß man das Ding schon live sehen, daher wird die TÄ wohl recht haben ..sie konnte es ja befummeln lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“