Lenny - ES an Brust, Schlauchtasche, Sprunggelenk - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Dann mach mal mit 1:2 weiter, wenn die nächste Kruste ab ist. Diese Wulst unter dem Fell kenn ich von Melanomen her auch. Ist immer dann passiert, wenn die Konzentration zu stark war. :wink:

Das Ding hat sich ja nun schon erheblich verkleinert. Ich denke, da machst du nichts falsch, wenn du stärker verdünnst. Wenn die Reaktion zu schwach sein sollte, kannst du immer noch die Konzentration erhöhen. Ich glaube aber nicht, dass es nötig sein wird.
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Ach..du meinst das ist eine Schwellung? Könnte sein. *grübel*
Ich verdünn mal mehr. Warum nicht. Danke!
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde ich auch mal mit mehr verdünnen versuchen!

lg doncamillo
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Heute morgen war die Kruste ab. Für mich völlig überraschend. Deshalb hatte ich auch in der Jackentasche nur die Mischung 1:1
Ich hab also nochmal damit geschmiert, bevor er sich so in die Späne legt.
Heute abend war es schon wieder verkrustet. Die "Wulst" unter der Haut ist auch fast verschwunden.
Es sieht echt super aus.
Das nächste Mal werde ich 1:2 schmieren.

Bild
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Läuft bei euch ja im doppelten Wortsinn wie geschmiert. :lol:
Dass es so schnell krustet, ist gut. Ich denke, du bist da inzwischen auf der Zielgeraden. Weiter so!
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Ja..*freu*....hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so gut klappt. Heute war es richtig flach. Es sifft und eitert auch nicht mehr. Es ist ganz trocken und verkrustet.

Ich hab ja unter anderem noch einen Tiger. Mit einem Sarkoid an der Brust. Hat er schon immer und laut Tierarzt ginge da auch nur Op. Das letzte Jahr ist es etwas gewachsen.
Sobald ich den Bogen raus habe versuche ich das weg zu bekommen. Das sieht wenigstens so aus wie ein typisches ES.
Da gibt es keinen Zweifel.

Aber erst mal muss Knopfi ganz weg. :-P
Mano

Beitrag von Mano »

macht Sinn, zuerst nur eine Baustelle zu Behandeln, sonst artet es in Stress aus, muss ja nicht sein
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

der rosa Rand schaut schon sehr vielversprechend aus.

Aber das tiefrote... da hat es schon noch ES!
Aber wenn es schnell krustet, dann ist es ein gutes Zeichen.

lg doncamillo
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Oh ja....ich weiß. Das ist noch nicht ausgestanden. Aber mit eurer Hilfe werde ich es hoffentlich noch ganz weg bekommen. Bild
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

So sieht es heute aus. Ich denke mal diese Kruste wird länger drauf bleiben.

Bild

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Seine Haut ist ja dunkel pigemtiert. Wie ich an vielen Beispielen gesehen haben wächst ja das rosa zu und färbt sich dann irgendwann um. Naja..ich hoffe ich werde es beobachten können :-D
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Sieht wirklich gut aus. Ich denke auch, die Kruste bleibt jetzt länger drauf. Es wird! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“