Ratsuchende Tagebuch- kleine Sarkoide am Pferd-CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Danke für die Beurteilung.. ja, das am Gurt, da ist noch was.. soll ich das nochmal weniger verdünnt oder gar unverdünnt schmieren? (mist, komme erst Samstag vormittag wieder zum Stall, grmpf)
Das Bild von dem am Schlauch ist voll unscharf, sieht so lala aus, auch noch etwas erhaben. Irgendwie war der Focus wohl mehr auf das Fell gerichtet, tse. Dann mache ich Samstag nochmal ein Bild davon.. also nicht vom Fell :mrgreen:

Aus dem grossen kam vorhin etwas Blut, aber ich habe es ganz in Ruhe gelassen.

Hm.... das am Gurt ziert sich wohl etwas..?!
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

schmier 1:1 verdünnt ... aber für die kurze Zeit die du bisher schmierst find ich alle gut :!:
hast ja nun als Vergleich das kleine an der Brust und so sollen die anderen auch werden.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Huhu mal wieder.. also, das ist wirklich gar nicht schlecht, den Teilen nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit zu schenken, so verlieren sie ein bisschen den Schrecken, irgendwie.
Werde morgen oder Samstag neue Bilder machen. Das kleine an der Brust ist echt schön, da ist ganz rosa platte Haut, wie eine ganz normale Wunde halt. Schlauch sieht auch fast so aus.
Das grössere am Hals "platzt" immer mal wieder auf an den Rändern und blutet dann und es sitzt meistens eine Fliege drin, wenn ich komme. Juckt ihn auch, wenn ich nicht schmiere.. was ich jetzt so alle 5 Tage tue.

Das am Gurt verändert sich am wenigsten, das ist irgendwie immer zugekrustet und gleich, trotz Reiten, tse..

Aber ich bin echt froh, mich getraut zu haben, das "Experiment" zu wagen!!!!! :-D

Lg Tanja
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Sooo...Bildmaterial :-D

Bild
Das ist das coolste.. das kleine am Hals.

Bild
Das ist das grössere am Hals heute. Die kleine Beule rechts davon ist ein Stich, davon gibts leider reichlich.. auch bei mir :roll:

Bild
Hier das am Schlauch, auch so fein rosa, so cool!

Bild
..und das ist das Sorgen-ES in der Gurtlage.. verändert sich kaum bis gar nicht, irgendwie.. grmpf.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
super

bei dem in der Gurtlage ist vielleicht noch was drunter. Wenn gar nichts geht, dann schmier mal 3Tage hintereinander auf die Kruste.

Bei denen mit feiner Haut, da verdünn die CompX nochmal so 70% CompX und 30% Veseline und schmier so alle 1,5 Wochen drüber, damit nix nachkommt.
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Danke für deine Einschätzung!
Ja, das mache ich dann mal mit den 3 Tagen am Gurt.

Wie lange sollten die EX-ES´s beschmiert werden, in der 70/30Prozentuierung? Und was meinst du, wenn das grosse am Hals abheilen sollte.. ob da weisse Haare nachkommen? Meine Freundin hat das neulich überlegt, wobei es mir eigentlich völlig wumpe ist, hauptsache gesund :-D

Lieben Gruss!
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,

schmier halt ab und an drüber, bis du dir sicher bist da kommt nix neues, aber wirklich wenig. Normal kommen ganz normale Haare wieder, also in der Fellfarbe. Bei manchen es bleibt die Stelle aber auch kahl, glaub ich aber bei euch jetzt nicht, das ist eher selten.
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Okay.. nackt wäre auch egal, wie gesagt, hauptsache wech die Teile :roll:
Danke!
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Irene, du hattest recht!!! Jetzt tut sich offenbar etwas.. das ES am Gurt ist seit gestern dick und scheint zu arbeiten, wenn auch zögerlich. Ich habe heute Bilder gemacht und danach auch noch geschmiert.
Schau mal:
Bild

und von der Seite:
Bild

Und hier noch die anderen, beim grossen Hals weiss ich auch nicht so recht.. ist das in Ordnung so?
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse!
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

perfekt :mrgreen:

letzte Bild ist das kleine am Hals, oder? Das schein fertig zu sein. Würde da so alle zwei Wochen die 70% Vaseline/30% Comp noch drüber machen, also gaaaaaaaaaaaaaaanz selten, bis du Häärchen kommen siehst. Nur das wirklich keine einzige Tumorzelle überlebt hat.

Große an der Brust auch weniger schmieren, wo die Kruste weg ist schauts gut aus. Da so 1X die Woche die 1:1 CompX und wenn es dann auch glatt ist wie das oben behandeln.

Gurtlage mach pause, wenn es geschwollen ist, daß schaut auch gut aus, denk wenn da die Kruste weg ist ist es eher offen, dann mach nochmal ein Bild, wie es drunter aussieht.
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Hallo, ja genau.. das untere Bild ist (oder vielleicht war *hoff*) das kleine am Hals. Das ist ja erfreulich.. dann mache ich das so.
Bin mal gespannt, wie das am Gurt weitergeht.. klar, ich bebildere weiter :-D

Danke!

(19h45) P.S.: mist, jetzt isses soweit.. kann nicht mehr mit Sattel reiten. Es tut ihm weh :'(
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“