Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX
Kurze Meldung: Bei uns gehts so dahin mit Schmieren...
Nach der Heel-Kur sind die kleinen Sarkoide am Kopf, Schulter und Innenseite Hinterbein so gut wie verschwunden. Ich überlege gerade noch eine Kur zu machen. Man kann die nach einer Pause ja wiederholen.
Die CompX wirkt irgendwie gar nicht mehr. Wenn überhaupt schwellen die Sarkoide nur an, aber keine Krusten, keine Schuppen. Aloe Vera und Silber lassen zumindest hin und wieder mal ein Bröckchen abfallen. Deshalb kombiniere ich derzeit alles 3 nach Gefühl.
Nach der Heel-Kur sind die kleinen Sarkoide am Kopf, Schulter und Innenseite Hinterbein so gut wie verschwunden. Ich überlege gerade noch eine Kur zu machen. Man kann die nach einer Pause ja wiederholen.
Die CompX wirkt irgendwie gar nicht mehr. Wenn überhaupt schwellen die Sarkoide nur an, aber keine Krusten, keine Schuppen. Aloe Vera und Silber lassen zumindest hin und wieder mal ein Bröckchen abfallen. Deshalb kombiniere ich derzeit alles 3 nach Gefühl.
-
Hm, schade, dass die CompX gerade nicht so durchschlägt... aber dein Vorgehen klingt sinnvoll. Vielleicht kannst du bis zur nächsten Heel-Kur das Immunsystem noch anderweitig stärken?
Solange sie nicht wachsen kann ich damit auch leben.
Sie bekommt ja nachwievor Kraftfutter mit getrockneter Roter Beete, eine Art Futter Natur (selbstgemischt, weil das Original Lieferprobleme hatte) und gutes Mineralfutter. Ansich steht sie sehr gut da. Mal sehen, der Fellwechsel beginnt gerade...
Sie bekommt ja nachwievor Kraftfutter mit getrockneter Roter Beete, eine Art Futter Natur (selbstgemischt, weil das Original Lieferprobleme hatte) und gutes Mineralfutter. Ansich steht sie sehr gut da. Mal sehen, der Fellwechsel beginnt gerade...
Neuigkeiten :applaus:
Es tut sich was. Das Sarkoid am Bauch beginnt sich in großen Stücken zu lösen. Ich schmiere seit kurzem die Sommer-Version der CompX pur, darüber nach wie vor Aloe-Vera. Ich weiß nicht was da anders ist, aber verglichen mit der Winter-Version wirkt die viel besser. Freue mich jedenfalls sehr. Das an der Brust muss ich stark verdünnt schmieren, es wird ganz schnell dick und empfindlich. Daher tut sich da nur langsam was.
Es tut sich was. Das Sarkoid am Bauch beginnt sich in großen Stücken zu lösen. Ich schmiere seit kurzem die Sommer-Version der CompX pur, darüber nach wie vor Aloe-Vera. Ich weiß nicht was da anders ist, aber verglichen mit der Winter-Version wirkt die viel besser. Freue mich jedenfalls sehr. Das an der Brust muss ich stark verdünnt schmieren, es wird ganz schnell dick und empfindlich. Daher tut sich da nur langsam was.
Hä? Sommer-Version? Winter-Version? Hab ich was verpasst? :augenreib: Was meinst du denn damit?
Ansonsten prima, dass es wieder voran geht.
Ansonsten prima, dass es wieder voran geht.
Ich hab im Winter eine andere CompX bekommen. Soweit ich es verstanden hab ist die Winterversion bei Kälte streichfähiger. Für mich wirkt die Sommerversion aber konzentrierter, sie ist griesliger, dunkler und wirkt besser. Kann aber auch Einbildung sein.
Aha, ich konnte da bisher noch keine Unterschiede feststellen. :zuck: Aber egal, Hauptsache, es geht bei dir wieder vorwärts!
Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder angefangen zu Schmieren. Hatten mit einer Lahmheit zu kämpfen und das Gefühl, dass sie sich durch das Schmieren noch zusätzlich verspannt. Zum Glück ist aber nichts größer geworden und reagiert nun auch wieder. Mit dem Mineralfutter sind wir auch sehr zufrieden. Ist speziell für Fell und Hufe. Der Fellwechsel lief diesmal so problemlos wie nie verlaufen und Fell und Langhaar wird dichter. Bei den Hufen wird es noch etwas dauern bis man was sieht denke ich. Ist übrigens auch bei 7 anderen Pferden so, die im Sommer auch das Mineralfutter gewechselt haben.
Nur ein Lebenszeichen, damit das Tagebuch erhalten bleibt. Momentan sind die Sarkoide in der Winterpause. Ich schmiere nur sporadisch, es tut sich eh nix.
Hmmmm..... wie schmierst du denn? Verdünnt? Wie oft? Ist Kruste drauf?
Ich schmiere pur, allenfalls kommt manchmal noch ein Klecks Aloe Vera/Silber drüber. Kruste an der Brust teilweise drauf (aber schon seit Wochen). Es reagiert wirklich gar nicht, egal ob ich täglich schmiere oder alle 2 Wochen mal. War letztes Jahr auch so. Ich füttere weiter fürs Immunsystem und starte dann sobald es wärmer wird wieder richtig mit schmieren.