Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Haften schon, wenn ich sie drauf kriege. Ich fange an zu schmieren und muss dann blitzschnell einmal rund sein, sonst ist sie weg...
Auch mit Kraftfuttereimer keine Chance. Lieber lässt sie das stehen...
Mano

Beitrag von Mano »

Mist, was geschieht denn wirklich ? Ich bin absolut kein Fan von Nasenbremsen, aber wenn es nicht anders geht würde ich das in Betracht ziehen, weil du solltest echt die Sommerzeit nutzen, danach wird es mega mühsam den Dingern den garaus zu machen.
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Morgen werde ich sie mir von meiner Bekannten halten lassen. Wenn sie jemand hält und ablenkt ist es machbar. Aber ich habe halt nicht täglich jemanden.
Ich kanns mir ja nicht mal in Ruhe ansehen...mit viel Glück komme ich zu scharfen Fotos und kann dann hier am Rechner sehen, wie es sich verändert. Live komme ich so lange garnicht in die Nähe...
Mal sehen, vielleicht finden wir noch was gaaaaanz tolles, oder eben eine Hilfe die den gegenüberliegenden Huf aufnimmt, so dass sie nicht gleich kapiert um was es geht...
Mano

Beitrag von Mano »

hmmm... oder seitlich (quer) Hobbeln, es muss jetzt geschmiert werden, weil wenn jetzt aufhörst geht der Schuss nach hinten los und es wächst !
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Nee, keine Bange, ich hör ja nicht auf. Da kommt täglich ne Ladung drauf. Nur wie sie "verteilt" ist, das ist unterschiedlich.
Werd morgen wirklich mal mit Hilfskraft versuchen es gezielt drauf zu kriegen.
Mano

Beitrag von Mano »

Und wie geht es voran, man liest so nichts, bleib Bitte dran !
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Hallo!
Oh, sorry, gestern hab ich das irgendwie nicht mehr geschafft, musste alles vorbeiten, da mein Urlaub ja um ist. Nun bekommt ihr sporadischer Fotos, schmiere aber täglich und gestern ausgiebig.
Hatte sie angebunden, das ging.
Habe auch Fotos von gestern. Von heute nicht, als ich heimkam war es dunkel. Morgen auch. Freitag gibt es wieder welche.
Schmieren gehe ich gleich noch!
Mano

Beitrag von Mano »

ok, fein :-P
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Sooo, geschmiert hab ich und am Kopf hab ich das Gefühl, da ist "nix" mehr. War ziemlich glatt eben beim Drüberschmieren.
Mal sehen, wie das im Tageslicht morgen ausschaut... :shocked:
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Sodele, nach anstrengender Nachtarbeit nebst Panikschockvormittag...kam ich dann heute Mittag wieder zum Fotos machen und stelle die vom 12. auch noch mit ein.
Linda hatte die Kniescheibe raus heute morgen. Laut TA kann das in dem Alter durchaus passieren, ist wohl auch nichts schlimmes an sich. Sprang wieder rein...aber wenn ihr euer 3jähriges Nachwuchskind laufen seht, als hätt es drei Beine und ein Holzbein, das hinterhergeschleift wird...Leute, so nen Schock hatt ich lang nicht mehr was die Pferde betrifft...weiauwei.
Ich glaub gegen 11 bin ich dann endlich ins Bett für zwei oder drei Stunden...aber schlafen war das auch nicht.

Jedenfalls gehts ihr wieder gut, war gassi und auf der Weide - ohne Probleme.
Und Einschmieren war heut super einfach, weil meine Nora da war und sie festgehalten und abgelenkt hat!

12.07.2011
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

Bild

Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Und hier dann die von heute: