Hallo
Sooo lange habe ich mich nicht gemeldet. Ich bin nun tatsächlich von der Schweiz nach Schleswig Holstein umgezogen, mitsamt Maximilian und 2 Katzen. Sehr strapaziös, das kann ich euch sagen. Aber wir haben uns gut eingelebt und ich denke, auch Maxi gefällt sein neuer Platz. Er hat hier viele Weidekumpels, was er in CH nicht hatte (jedes Pferd mit Einzelbox und Weide - sie könnten sich ja verletzen!!!). Und das Gebiet zum Kutsche fahren ist wunderbar.
Aber euch wird eher der heutige Zustand von Maxis Sarkoiden interessieren, oder? Ich hatte auch deshalb so lange nichts geschrieben, weil sich in punkto Besserung nichts getan hat. Diverse Behandlungen habe ich ausprobiert, aber es hat nichts wirklich etwas gebracht. Die Sarkoide sprießen wie und wo sie wollen und in diesem Jahr besonders, kommt mir so vor. Jetzt hat er sogar eine golfbaugroße Kugel in der linken Kniefalte, genau wie damals auf der rechten Seiten, die operiert wurde.
Ich hatte auch einen Tierheilpraktiker aus Hamburg hier, der mir zunächst zu einer Kräutermischung riet und Bestreichen mit Zink-Lebertransalbe und Propolis. Ich habe die Kräuter 2 Monate gefüttert. Jetzt mache ich Pause. Kurs nach Beginn der Kräuterfütterung haben sich 3 von den Knubbeln so vorgestülpt und sind dann aufgeplatzt. Sie haben geblutet und sind ausgetrocknet. Das hat mir große Hoffnung gegeben. Aber dafür sind andere gewachsen, erstmalig auch am Schlauch. Und heute habe ich mit Schrecken gesehen, dass der Golfball über Nacht ringsherum aufgeplatzt ist und blutet. Hat das alles nun mit den Kräutern zu tun oder mit dem Sommer und den ekelhaften Fliegen?
Hier mal ein paar Fotos und nun bin ich müde und muss ins Bett. Aber morgen schaue ich noch mal rein.
LG
Inge

hier sieht man wie die aufgeplatzt sind.
hier sieht man neue und auch den am Schlauch.
Den Golfball fotografiere ich mal morgen.