Pegaso - PEK am Augenlid - Aldara, CompX, Mitomycin C

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
IvanaChile

Re: Pegaso, rezidivierendes ES am Augenlid - Aldara, CompX

Beitrag von IvanaChile »

Hier bildet sich wenigstens eine kleine Kruste...
Mano

Beitrag von Mano »

IvanaChile hat geschrieben: aussen krustet es mässig, der "Bollen" krustet auch, aber die Kruste geht immer wieder ab beim putzen (was leider nötig ist, wie Ihr auf dem ersten Foto seht) oder schmieren. Pferd lässt sich immer noch gut behandeln, Schmerzen hat er anscheinend nicht. Das einzige, was mir nicht passt, ist dass der "Bollen" wieder ziemlich stark geblutet hat gestern... Das Teil soll vertrocknen, nicht fröhlich vor sich hin bluten!!! :smilie_girl_270:

Moment Stopp, genau so ist es richtig, Bluten - schmieren - Krusten - Krusten abfallen - schmieren - Bluten - und wieder Krusten

mit Papiertaschentuch immer schön das Blut abtupfen, und gleich schmieren und nichts Reinigen (Wasser oder so) , sonst störst die Arbeit der Salbe, und die Desinfiziert ja auch gleichzeitig

einfach Geduld, das geht alles Korrekt
Else78

Beitrag von Else78 »

700km sind natürlich wirklich krass... plus sämtliche Kosten... ich kann dich verstehen. Wenigstens hat er sonst alles was ein Pferd braucht um glücklich sein zu können.
Die Salbe wirkt zur Zeit ja gut, weiter so! :2_girlie2_1:
IvanaChile

Beitrag von IvanaChile »

Mano, ich hoffe so, dass Du recht hast! Als das Ding gewachsen ist wie verrückt, hat es eben auch so geblutet, gekrustet und wieder geblutet... Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass es jetzt "dreckiger" bluten sollte, mit Siff und Eiter und toten Zellen drin, dieses frische, fröhliche Rot sieht mir irgendwie zu "gesund" und lebendig aus... Ich hoffe, ich täusche mich und Du hast recht! Aber eben, wie Du sagst, Geduld, Geduld, und nochmals Geduld... Mehr kann ich eh nicht machen...

Aber danke, dass Ihr mich alle so aufmuntert hier, das tut echt gut!
IvanaChile

Beitrag von IvanaChile »

Hallo, hier noch die Bilder von gestern. Ich finde, vorne und unten krustet es schon schön, auch wenn sie immer so nach 2-3 Tagen wieder abfallen. Am vorderen/oberen Augenbogen und innen/Bollen scheint sich noch nicht viel zu tun. Geduld.... Grrrrr...
Mano

Beitrag von Mano »

IvanaChile hat geschrieben: vorne und unten krustet es schon schön, auch wenn sie immer so nach 2-3 Tagen wieder abfallen. Geduld.... Grrrrr...

ist ja schon ein guter Start, und gib deiner Ungeduld eine auf die Finger ... bedenk wie lange schon dort rumgedoktert hast, und wie lange insgesamt das ES schon *Lebt* von daher echt Toll das nun der Wendepunkt zum guten kommt
IvanaChile

Beitrag von IvanaChile »

Ja, Du hast ja recht... Geduld war noch nie meine Stärke.... Ich hoffe, dass es wirklich zum Guten kommt... Diese Teile sind einfach fies und man weiss nie, wie sie reagieren werden...
IvanaChile

Beitrag von IvanaChile »

So, wieder mal ein Update: viel ändert sich nicht, die Krusten kommen und fallen. Am alleruntersten Spitz hat sich ein "Geschwürchen" gebildet, das vorher nicht da war, und ist dann abgefallen. Ich hoffe, das bedeutet, dass das ES laaaaangsam, aber sicher rausgezogen wird... Hier noch die Fotos von heute:
Mano

Beitrag von Mano »

sehr schön, mach weiter so, klar wird es sehr lange dauern aber das ist nebensächlich, wichtig ist das genau so weiter machst und ja nicht ungeduldig werden, dein Pferd wird es dir echt Danken :)

[align=center]Und es arbeitet genau richtig[/align]
Mano

Beitrag von Mano »

wie geht es bei Euch voran ?
IvanaChile

Beitrag von IvanaChile »

Hallo Mano!

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatten ziemlich viel zu tun... Schmiere täglich treu, Krusten bilden sich und fallen, aber kleiner wird der Tumor nicht... Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, der vordere innere Anteil wächst immer noch. Das Auge hatte vor zwei Wochen noch ca. die halbe Augenhöhle zur Verfügung, jetzt habe ich das Gefühl, es geht gegen 1/3... :(. Sobald ich am Computer bin heute abend, werde ich Fotos posten. Habe gestern versuchsweise den vorderen Augenbogen aussen konzentrierter (2:1) geschmiert, habe das Pferd heute aber noch nicht gesehen. Melde mich mit Fotos!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“