5-jähriger Wallach, mehrere Sarkoide, Imiquimod

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
MichaelaM

Re: 5-jähriger Wallach, mehrere Sarkoide, Imiquimod

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Nadine,

ich finde auch, dass sich das alles nach einer sehr guten Alternative anhört und überlege selbst auf unsere letzten Meter evtl. mal etwas neues zu versuchen, um mal über den letzten Berg zu kommen, an den die CompX irgendwie nicht rankommt.
Danke für deine sehr hilfreiche Dokumentation !

LG Michaela
NadineMareen

Beitrag von NadineMareen »

Nach längerer Zeit gibt es von mir jetzt wieder ein Update:

Alle Sarkoide, bei denen die Behandlung schon abgeschlossen wurde (Sarkoide Nr. 2 bis 6) sind unauffällig geblieben.

Die letzten Monate war ich also nur noch mit dem großen Sarkoid an der Brust/Hals beschäftigt.
Das hat sich echt hingezogen. In der Fläche war das Sarkoid schnell gut, jedoch hat die große Warze nur sehr langsam Fortschritte gemacht.

Die letzten Wochen der Behandlung war ich mir dann auch nicht mehr sicher, ob noch Sarkoid Gewebe vorhanden war. An manchen Tagen dachte ich, ich sehe noch Gewebe von der Warze, an anderen Tagen dann wieder nicht.

Ende August bin ich in den Urlaub geflogen. Ich habe dann den Zeitpunkt gewählt, die Behandlung erstmal zu beenden, die Hautstelle heilen zu lassen und schauen was passiert.

Die Stelle ist jetzt abgeheilt. Die Hautstelle ist sehr hell und schuppig. Sarkoidgewebe kann ich dort momentan keins entdecken.
Ich warte jetzt ab, wie das Fell nach wächst. Sollte es im Fell eine haarlose Stelle geben, werde ich die Behandlung wieder beginnen.
Dateianhänge
So sah das Teil zu Beginn der Behandlung aus
So sah das Teil zu Beginn der Behandlung aus
Der Stand vor ein paar Tagen. Der eingekreiste Bereich war in etwa das Sarkoid
Der Stand vor ein paar Tagen. Der eingekreiste Bereich war in etwa das Sarkoid
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

Na, das sieht doch sehr gut aus 👍
Und nur, weil da keine Haare nachkommen heißt das nicht, dass da noch Sarkoid ist. Schau mal in mein Tagebuch. Habe extra kürzlich den Zustand nach einigen Jahren dokumentiert.
Du beäugst das einfach beim Putzen und freust Dich, dass Ihr durch seid.
Gratulation!
Ich warte mal bis alle das gelesen haben und dann geht es ab in die Erfolgsecke!

Liebe Grüße
Andrea
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Glückwunsch!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
MichaelaM

Beitrag von MichaelaM »

Wie schön ! Ich freue mich für euch 🙂 Toll noch eine Alternative zu kennen.
Wir haben übrigens auch kahle Stellen behalten, die sich nun auch nicht mehr verändern.
Ich werde auch mal Abschlussbilder machen....
LG Michaela
NadineMareen

Beitrag von NadineMareen »

Danke für die Glückwünsche!

Ich muss ja ehrlich sagen, ich traue dem ganzen noch nicht so wirklich. Ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht doch zu früh aufgehört habe und jetzt nicht alle Sarkoidzellen weg sind.
Tja, es wird sich zeigen.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch andere Salben, Cremes u. Tinkturen“