8 jähr. Hannoveraner Stute "Fiene" - Verruköse Sarkoide
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 8 jähr. Hannoveraner Stute "Fiene" - Verruköse Sarkoide
Ach ja … die Bilder … 
Hallo Heike,
wie sieht es bei euch aus? Weiterhin alles ruhig? Auch das Bein? Erfolgsecke?
Wenn du dem Forum/der Webseite was Gutes tun willst, dann schreib Irene mal an.
LG, RJ
wie sieht es bei euch aus? Weiterhin alles ruhig? Auch das Bein? Erfolgsecke?
Wenn du dem Forum/der Webseite was Gutes tun willst, dann schreib Irene mal an.
LG, RJ
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallihallo,
Leider ist an der Stelle Mähnenkamm ein kahler Fleck aufgetreten. Etwas erhaben.
Soll ich sofort wieder anfangen zu schmieren? Oder abwarten? Ich hatte mit Dermaquin behandelt.
Liebe Grüße!
Leider ist an der Stelle Mähnenkamm ein kahler Fleck aufgetreten. Etwas erhaben.
Soll ich sofort wieder anfangen zu schmieren? Oder abwarten? Ich hatte mit Dermaquin behandelt.
Liebe Grüße!
Im Vergleich zum September sieht es tatsächlich wieder mehr aus. Daher würde ich nochmal ein paar Zyklen nachschieben.
Sicher ist sicher. Es kann zwar generell auch mal kahl bleiben (ist bei meinem Pferd auch so), aber dann sollte es flach sein.
Daher: leg nochmal los
Sicher ist sicher. Es kann zwar generell auch mal kahl bleiben (ist bei meinem Pferd auch so), aber dann sollte es flach sein.
Daher: leg nochmal los
Liebe Andrea, das mache ich. Bis vor kurzem war die Stelle ja nicht mal kahl. Es war alles mit Fell wachsen. Kannst du mir bitte noch mal kurz schreiben, wie oft ich ein reiben darf (täglich oder alle drei Tage oder …)?
Ganz lieben Dank schon mal.
Ganz lieben Dank schon mal.
Guten Morgen, die Dermequin wird ja typischerweise in Zyklen geschmiert, also klassisch: 4 Tage schmieren, 4 Tage Pause. Ich würde es bei Euch evtl. anpassen auf 3 Tage schmieren (dann sollte sich evtl. schon eine Reaktion zeigen und evtl. Kruste gebildet haben), dann 5 Tage Pause.
Sollte nach Tag 3 noch sture Nicht-Reaktion sein, hängst Du noch einen 4. Tag dran. Dann aber auf jeden Fall Pause.
Mach mal 2 Zyklen (also 2 Wochen) und zeig her.
Liebe Grüße
Andrea
Sollte nach Tag 3 noch sture Nicht-Reaktion sein, hängst Du noch einen 4. Tag dran. Dann aber auf jeden Fall Pause.
Mach mal 2 Zyklen (also 2 Wochen) und zeig her.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea, habe irgendwie nicht richtig gelesen. Jetzt habe ich drei Tage geschmiert, dann drei Tage Pause. Immer abwechselnd bis jetzt.
Es ist nichts aufgegangen, die Stelle ist aber nicht mehr erhaben.
Ein Bild von heute habe ich angehängt.
Es ist nichts aufgegangen, die Stelle ist aber nicht mehr erhaben.
Ein Bild von heute habe ich angehängt.
Soll ich weitermachen, mit schmieren?
Was meinst du, Andrea?
schwer zu sagen. Ich hatte ja letztens schon gedacht, das würde passen. Wie ist denn Dein Gefühl? Alles glatt und weich? Aber Haare sprießen ja auch nicht wirklich. Bin unschlüssig
Hallo Heike,
wie sieht es aus bei euch? Alles wieder glatt und weich?
wie sieht es aus bei euch? Alles wieder glatt und weich?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ