Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Hm, nun hatte ich recht großzügig drauf gemacht, als Nora sie gehalten hat, jetzt hat sie an der linken Seite der Nüster sich schälende Haut...weil die da dauernd dran rum fummelt...
Fotos von heute:
19.07.2011

Uploaded with ImageShack.us

Fotos von heute:
19.07.2011

Dafür hasst sie mich...
Ich muss ihr schon demonstrativ den Hufkratzer zeigen, wenn ich NUR die Hufe sauber machen will, sonst flüchtet sie gleich, wenn ich nur in die Nähe der Schulter komme.
Und ich will sie nicht damit austricksen, das funktioniert nur einmal, danach geht selbst Hufe sauber machen vermutlich nicht mehr...
Inzwischen brauche ich einiges an Leckerchen und/oder Möhren...puh.
Hast du eine grobe Schätzung, wieviele Wochen ich da noch ran muss???
Sie ist halt nicht so verfressen wie die Ponys. Wenn ich denen ihre Kraftfutterpöttchen mit was leckerem drin hinstellen würde, dann könnte ich da quasi alles dran fummeln, das würden die vor lauter Gier ausblenden. Linda saust sofort vom Pöttchen weg, wenn ich rein komme...
Ich muss ihr schon demonstrativ den Hufkratzer zeigen, wenn ich NUR die Hufe sauber machen will, sonst flüchtet sie gleich, wenn ich nur in die Nähe der Schulter komme.
Und ich will sie nicht damit austricksen, das funktioniert nur einmal, danach geht selbst Hufe sauber machen vermutlich nicht mehr...
Inzwischen brauche ich einiges an Leckerchen und/oder Möhren...puh.
Hast du eine grobe Schätzung, wieviele Wochen ich da noch ran muss???
Sie ist halt nicht so verfressen wie die Ponys. Wenn ich denen ihre Kraftfutterpöttchen mit was leckerem drin hinstellen würde, dann könnte ich da quasi alles dran fummeln, das würden die vor lauter Gier ausblenden. Linda saust sofort vom Pöttchen weg, wenn ich rein komme...
jammere nicht, ich musste bei Mano 2 Jahre dran bleiben, resp muss immer noch gucken dass das WLD nicht wieder kommt, wir waren zu viert ab und an dran um den Huf hoch zubekommen.
Wenn du am Ball bleibst schätze ich 3 bis 4 Monate, aber dann solltest echt Ruhe haben.
Bitte gib nicht zuviel Leckerli, denk an die Hufrehe usw, sie muss da durch, und ja sie Hassen einem während dieser Zeit, aber das muss einem Schnuppe sein.
Wenn du am Ball bleibst schätze ich 3 bis 4 Monate, aber dann solltest echt Ruhe haben.
Bitte gib nicht zuviel Leckerli, denk an die Hufrehe usw, sie muss da durch, und ja sie Hassen einem während dieser Zeit, aber das muss einem Schnuppe sein.
kenn ich ..war bei Rudi genauso, zum Glück vergessen sie schnell ...
ich mein aber außenrum schauts gut aus, würde nur noch die Kugel schmieren, kannst ja außenrum etwas Heilsalbe/Melkfett auftragen, das beruhigt. Vielleicht wechselweise, dann verknüpft Pferdi nicht so, dass Schmieren immer böse ist.
ich mein aber außenrum schauts gut aus, würde nur noch die Kugel schmieren, kannst ja außenrum etwas Heilsalbe/Melkfett auftragen, das beruhigt. Vielleicht wechselweise, dann verknüpft Pferdi nicht so, dass Schmieren immer böse ist.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Soooo, Fotos von heute...leider hat Linda meine Hand für eine Fliege gehalten und bei zartem Kontakt mit dem Huf danach getippt. Platsch...Volltreffer aufs Objektiv - Feierabend mit der Kamera. Alles verkeilt und keine Reaktion mehr :shocked:
Immerhin hatte ich die Fotos schon im Kasten:
21.07.2011

Immerhin hatte ich die Fotos schon im Kasten:
21.07.2011