Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fjordfan

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass ich gar nicht so starke Konzentrationen brauche und weniger manchmal mehr ist. Ich war am Anfang einfach zu ungeduldig. Zwischendurch habe ich aber auch Sorge, dass es zu wenig ist - vor allem, wenn es sich dann doch noch Gewebe aus den Rändern zieht. Was ja gut ist, aber gleichzeitig auch so aussieht, als würde es größer werden. Da Lopi insgesamt wirklich friedlich beim schmieren ist, haben wir uns ganz gut eingependelt. Manchmal nehme ich auch 1:4. Ist ein Bauchgefühl

Über den Winter habe ich ihm Pause gegeben. Die hat er sowieso witterungsbedingt. Ich muss mal testen, ob er ein Gebiss mit Zügelkontakt unangenehm findet. Letztes Jahr ging es noch, aber da war das Sarkoid auch noch nicht SO offen, blutig, etc. Ansonsten gehen wir am Halter joggen. Mal sehen :)

Achso, kann mich jemand zu Tagebücher verschieben? Habe gerade gesehen, dass ich immer noch unter Vorstellungen bin. Danke :)
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Im Moment könnte ich bald täglich Fotos machen und hier einstellen :)
1.jpg
2.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Mit der warmen Jahreszeit wird das ganze dann einfacher, und ja ab und an ist weniger sogar mehr
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

3.jpg
4.jpg
Ich glaube, das sieht ganz gut aus! Am Bauch habe ich heute tatsächlich den zweiten Tag in Folge nicht geschmiert, weil es eine geschlossene Kruste ist. Komisches Gefühl. Normalerweise bekommt es von mir ja immer die volle Breitseite.
Mano

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnahtn

Beitrag von Mano »

Ja sieht sogar sehr gut aus auch mit dem Rand darum, von daher ja nichts verändern
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Das an der Nase wirkt wieder größer... Momentan variiere ich zwischen 1:1 und 1:4, mehr 1:4. Blutet und sifft wieder viel.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Blutet und sifft wieder stark, das zeigt eindeutig das sich recht viel tut

Die Temperaturschwankungen sind nicht gerade hilfreich aber auch das wird mal besser
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Neue Bilder von heute. Kruste ist fast ab. In Vergleich zum Beitrag #81 finde ich es aber nach rechts hin vergrößert. Ich versuche vorsichtig optimistisch zu bleiben....
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Solange es so gut reagiert darfst immer frohen Mutes sein
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Danke Anita :) Heute war das Sarkoid ganz trocken und von links oben her nähert sich nun auch rosa Rand. Habe ich wohl ganz umsonst gejammert... 0:-)
1.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Ist ja logisch das man sich immer Sorgen macht, aber echt es geht voran
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“