Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

es ist genau so wie Schimmelreiter schreibt, die Salbe zieht das ES raus, ist also ein gutes Zeichen, würde im moment nur die jetzigen Baustellen behandeln, und die anderen noch Ruhen lassen

beim Euter würde ich abwarten bis das Geschwulst wirklich zurück gegangen ist, sonst wird dein Tier irgendwann sehr sauer reagieren, muss nicht wirklich sein
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Danke für Euere Meinung. Werde ich so machen. Wie stark sollte die Mischung sein, mit der ich An Bauch u Gurtlage weitermache? Ist 1:1 zu heftig?
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

ich würde bei 1:1 bleiben. Wenn das zu stark wäre, würde es hier auch anschwellen.
lg
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Heute morgen habe ich Gurtlage und Bauch 1:1 geschmiert, kein Problem gewesen.

Euter ist gut verkrustet, aber die Innenseite am Hinterbein, die dem Euterteil direkt gegeneüber liegt, sieht böse aus. Die Haut hängt in Fetzen weg und es schaut ein bisschen krustig aus. Ich denke, dass beim Liegen das ES am Euter diese Stelle berührt. Hoffentlich ist das nur durch die Salbe gereizt und es wächst da nichts!! :evil:
Ich schmiere Vaseline an die Stelle und beobachte... an ein Foto komme ich gerade nicht, Wia ist genervt.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

wenn was wachsen sollte dann war da schon zuvor was, das wäre das typische Abklatschsarkoid. Vaseline drauf ist gut, schaut normal wie Sonnenbrand aus, wenn die CompX an gegenüberliegenden Stellen mit dünner haut reibt, da sollte nur oberflächiges abplättern- das kann man immer nicht verhindern :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Heute allgemeine Schmierpause.
Bauch ist jetzt auch leicht geschwollen und Gurtlage hat eine Kruste. Euter muss sich nach wie vor erholen.

Habe heute mit meinem TA gesprochen. Er interessiert sich für die Behandlung, ich werde ihm heute abend eine Bilderfolge erstellen und schicken. Nach Heel habe ich ihn gefragt und bin auf die Antwort gespannt... :mrgreen:
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Bilder von heute

1. Gurtlage: doch drüberschmieren? gaaanz dünn? kommen so roteTropfen raus??????
Bild
2. Bauch: das gleiche wie Gurtlage?
Bild

3. Euter: Kruste ab, was soll ich tun? bin sehr unsicher. Tendenz eher zu "nicht schmieren
Bild

Bitte um Tipps. DANKE!!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wenn Euter noch geschwollen ist würde ich nicht schmieren.
Gurtlage kannst ev verdünnt nur an den beiden Stellen wo das rote Zeug rauskommt dünn schmieren.
Bauch würde ich lassen, da schaut die Kruste eigentlich geschlossen aus.

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Euer ist kaum noch geschwollen. Ich habe heute nichts gemacht.
Wenn es morgen früh komplett abgeschwollen ist, dann gaaaanz dünn? Ansonsten Pause.

LG :mrgreen:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

gaaaaanz dünn wenn abgeschwollen....!

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Ich hab mir schon was angemischt, da hat die Vaseline nur eine minimale Färbung. Allerdings ist es heute noch etwas geschwollen, ich halte meine Finger still, versprochen![schild=1 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VERPSROCHEN[/schild]
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“