Marys - gr. offenes/Pek a.d. Nase- CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mary

Beitrag von Mary »

So noch ein paar ganz schlimme Bilder
24.08.11
Bild
Das war so von der Seite
26.08.
Bild
Bild
Sie hält im Moment nicht mal fürs fotographieren still, ist etwas schwierig, scharfe Bilder zu bekommen.
Ich weiß auch nicht so recht :( . Gestern hab ich verdünnt geschmiert, von heute hab ich noch keine Bilder...
Mary

Beitrag von Mary »

@ Taroza:
Danke, ich bin manchmal nur so unsicher und im Moment sieht es echt schlimmer aus als vorher.
Aber ich sehe auch , ass der "Rüssel" so Schichtweise abgetragen wird bzw so Brobbel weise, das dind ja irgenwie so viele kleine Brobbeln.. Das dauert halt. Mistding, blödes :evil:
@ Julia:
Ja, Mary ist eine Füchsin, ich glaube ich hab irgendwie ein ganzes Bild von Ihr eingestellt.
Meine ist sie nicht, aber adoptiert, sie gehört meinem Kerl,dem der Reitsstall gehört.
Aber ich hab sie von Abfang an gern gemocht, weil sie immer noch so eigen ist und sich ihre Menschen selbst aussucht, und ich hab halt die Ehre von Ihr gemocht zu werden.
Also fressen tut sie sehr gut und mit großem Appetit,vom Verhalten her ist sie ganz normal wach und munter , sie läuft gut und hat Gottsei Dank auch keine Probleme mit der Luft. Das doofe schwüle Weter im Rheinland macht Ihr etwas zu schaffen, aber das war immer schon so, und Die Marie ist ja auch nicht mehr ganz jung. Also im Prinzip ist sie so wie immer, außer, das sie mit ihrer Nase vorsichtig ist - verständlich.
Ich hab die Maus echt gern und darf gar nicht dran denken, dass die Geschichte nicht gut ausgehen könnte :(
Ich hab noch ein paar Bilder von heute
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich habe heute verdünnt geschmiert, ab und an lösen sich da so ein paar Brobbeln bei, obwohl ich sehr vorsichtig bin.
Naja, als ich ca 2 Stunden später die Bananen vorbeigebracht habe, war die ganze Fläche blutig, und ich meine auch etwas flacher, das Teil ist ja sehr erhaben. Ich hab in der Box gesucht, ob sie sich das irgendwie abgescheuert hat.
Sah schlimm aus, obwohl es "sauberes" Blut war und zur Abwechslung mal nicht so schlimm gerochen hat.
Ich wär aber auch nicht nochmal drangekommen... gucken ist ok, abermehr ging dann auch nicht...
Ist irgendwie immer was anderes...
Mary

Beitrag von Mary »

Huhu,
so heute gibt es leider nur reichlich unscharfe Bilder. Stuti wollte zum Fotoshooting so gar nicht stille halten :-|
Bild
Bild
Ich habe gestern und heute noch ein bißchen verdünnter geschmiert, weil es ales so gereizt aussah.
Vorher hab ich mal Nüstern sauber gemacht und drumherum Melkfett drauf gemacht.
Das ist der Vorteil an der Unterlippentechnik. Man kommt mal vernünftig dran.
LG
Nici
Mary

Beitrag von Mary »

Ja, ich häng sie dann meistens ein bißchen an die Longe und laß sie etwas joggen, oder bepüsel sie so etwas...
Sobald der Handschuh und das Töpfchen weg sind, fährt sie auch sofort die Krallen wieder ein...
Mary

Beitrag von Mary »

Scharfe Kanten hat es innen nicht, wir haben den Trog ausgetauscht, da hat sie jetzt einen Kunstofftrog an dem nix scharfes ist. Sie ist aber auch eigentlich extrem vorsichtig mit Ihrer Nase, wenn Du sie so beobachtest. Ich kratz sie immer vorsichtig drum herum, aber da paßt sie auch schon auf.
Heute dann mal neue Gruselbilder, zur Abwechslung mal scharf:
Bild
Hier kan man mal sehen, wie zerklüftet das alles ist.
Bild
Die Dinger an der Seite werden immer riesiger, und irgendwie krieg ich da auch keine vernünftige Kruste drauf.
Bild
Heute muß ich noch schmieren...
Mano

Beitrag von Mano »

Sieht scheusslich gut aus !

Die Salbe arbeitet sehr gut, und klar sieht es ab und an noch schlimmer aus, aber das ist ein gutes Zeichen, es zieht das ES raus, also nicht den Mut verlieren, es dauert weil ja noch recht viel drin ist.
Mary

Beitrag von Mary »

Hey, die Anita ist wieder da, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und hast Dich gut erholt :)
Schön, dass Du wieder da bist!
So manchmal werd ich halt so ein bißchen unsicher, weil die Dinger an der Seite sind ja echt enorm gewachsen.
Vorne an der Nase bin ich eigentlich mehr froh, wenn eine weitere Schicht Rüssel aufbricht!
Aber es sieht halt grauslich aus!
Gestern wollte Männe Ihr mal eben die Wurmkur geben :mrgreen: , die beiden hatten dann einen längeren Abendspaziergang :lol: Also nicht, dass ich :lol: das nicht vorraus gesagt hätte, aber bitte.
Letztendlich hat er sie aber doch reinbekommen.
LG
Nici
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“