Wieviel Compx?

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Durrow
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 19:19

Wieviel Compx?

Beitrag von Durrow » Mittwoch 20. November 2019, 18:21

Hallo zusammen.
Also ersteinmal muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas in einem Forum gepostet habe . Ich hoffe ich mache es richtig, wenn nicht, seht es mir bitte nach 😁
Jetzt zu meinem Problem...
Mein süßer Tinker hat seit etwas über einem Jahr Sarkoiden und ich hab wirklich viel versucht...... außer einer OP.
Nun möchte ich doch die Compx Salbe verwenden, aber wieviel sollte ich bestellen zum Anfang? Mein Süßer hat zwei blutige Sarkoiden (Pflaumen und Mandarinen groß) und zwei trockene (einer sehr klein und der andere schorfig, ca. 5 cm).
Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Katja
rj-hü
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wieviel Compx?

Beitrag von rj-hü » Donnerstag 21. November 2019, 21:36

Hallo Katja,
willkommen im Forum.

Wieviel CompX du brauchst ist natürlich schwierig zu sagen, aber nach der Größe und auch der Anzahl die du beschreibst würde ich persönlich wohl mal mit 50g anfangen (du verdünnst es ja auch) und dann mal weitersehen.
Im Normalfall ist Eline auch recht schnell mit dem Versenden, von daher sollte Nachschub dann kein Problem sein.

Wenn du Glück hast und die großen Ballen schnell abfallen, dann hättest du natürlich deutlich weniger Fläche zu behandeln.

Aber so aus der Ferne ist das wirklich schwierig.

Vielleicht magst du uns noch erzählen an welchen Stellen die Sarkoide sind und im Idealfall hast du auch noch Fotos für uns, dann kann man sich ein besseres Bild machen und dir vielleicht mehr und bessere Tipps geben.

Du kannst euch auch gerne im Vorstellungsbereich vorstellen. Und falls du dann regelmäßig posten möchtest und ein Tagebuch führen möchtest, dann verschieben wir dich gerne aus dem Vorstellungsbereich in den Tagebuchbereich.

Viel Erfolg!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“