Woher weiß ich ob es ein Sakoid ist?

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Nadjos
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 14:50

Woher weiß ich ob es ein Sakoid ist?

Beitrag von Nadjos » Samstag 8. Februar 2020, 15:06

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab eine Frage.
Ich habe bei meiner Stute einen Bobbel am innenschenkel entdeckt. Er ist auch schon gewachsen und es sind 2 weitere dazugekommen. Nun meine Frage: woher weiß ich ob es ein Sakoid ist oder nicht?
Es ist abgekapselt unter der Haut. Muss oder soll ich es behandeln?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Nadine
rj-hü
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Woher weiß ich ob es ein Sakoid ist?

Beitrag von rj-hü » Sonntag 9. Februar 2020, 21:05

Hallo Nadine,

hast du dir mal die Info-Seite mit den verschiedenen Sarkoidarten angesehen?
http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
Eigentlich müsste sie dir einen ersten Überblick geben und bei einer Einschätzung helfen.
Ansonsten ist natürlich immer der Rat eines Tierarztes einzuholen.

Wenn du ein Foto hochladen magst, dann kann man sich hier auch eine Meinung bilden.
Ohne es gesehen zu haben, kann man leider sehr schlecht etwas dazu sagen.

Lies dir die allgemeinen Seiten durch und stöbere mal durch die verschiedenen Themen und Tagebücher.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“