Desari- haselnussgr. ES Brust- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

das schaut echt gut aus, auch schön trocken, würde da echt nur noch 1x die Woche schmieren
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

sag mal, wie schauts aus? Dann könnte ich hier abschließen, wenn es sich weiter so gut entwickelt hat :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Huhu,

Sorry da ich so lang Nummer geschrieben habe. Also ich schmiere immernoch einmal die Woche. Es ist schon deutlich kleiner aber definitiv noch Sarkoid da. Ich hoff ich kann bald wieder ein Bild machen aber meine Pony zickt mittlerweile sogar schon wenn ich nur in die Hocke für'n Foto geh. Bielleichtgehts mit Teleobjektiv XD
Aber wir sind aufjedenfall noch in Behandlung. Sieht aber schon gut aus Denk ich.
Lg
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Soo neue Fotos

Beitrag von Desari »

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich endlich mal Zeit mit an einen neuen Eintrag inkl. Fotos zu machen. Selbst die Fotos muss ich mittlerweile aus der Entfernung aufnehmen weil er schon das rumzappeln anfängt. Zum schmieren hab ich jetzt einen neuen Trick. Ich mische die Salbe recht großzügig (mein armer Geldbeutel :lol: ) und verteil sie dann dick auf meiner linken oder rechten Handfläche (ich wechsel damits nicht so auffällig ist). Dann geh ich zu ihm hin (das kann vor der Arbeit, danach, schon in der Box sein) und kraul ihn erstmal und streichel ihn an der Brust und schmier dann nebenher so einmal über die Sarkoidfläche und streif somit die Salbe ab. Er ist zwar misstrauisch aber irgendwie schaf ichs doch immer wieder :-D . Also momentan schmieren wir einmal die Woche 1:2 CompX:Vaseline
Hier ein paar Bilder der vergangenen Wochen:
23.06
Bild
Bild

24.06
Bild
Bild

28.06
Bild
Bild

so gestern sah es recht ähnlich aus, war nur bissl offen also hab ich nochmal was drauf. Das Fell wächst gut nach aber darunter sind noch einige Hubbel. Was stell ich damit an? :shocked:
Die Fläche an sich sieht schon noch sarkoidig aus find ich.

@Kegemin: Vielen dank für dein liebes Kommentar und das tolle Kompliment :-D Eine "Mama" ist ja immer stolz wenn sie ein Lob für ihr "Baby" kriegt ;) Ers zwar kein echtes Westernpferd aber als Indianerpony macht er sich gut. Ich werd jetzt gleich mal euren Beitrag durchstöbern.

Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag noch
Desari & Gus
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Servus :),

also nachdem ich vorgestern wieder intervallmässig geschmiert hatte, war die Fläche gestern teilweise aufgebrochen und blutig (allerdings kein Eiter). Hab also nochmal Salbe drauf, wobei ich natürlich aufgrund unserer Schmiertaktik etwas großzügiger war. Worüber ich mich jetzt momentan Gedanken mache ist der Randbereich zwischen 12.00 und 5.00. Da ist ja schon wieder richtig Fell drauf aber drunter ist es noch uneben als wären da lauter kleine Krusten zwischen den Haaren. Hätte ich da vielleicht mehr dranbleiben müssen? Vielleicht ist da noch Sarkoid und das ruht jetzt wieder? Was denkt ihr?
Übrigens wenn das an der Brust fertig ist, muss ich mich dem plattigen am
Bauch widmen. Das erscheint mir jetzt etwas größer. Ich werde die Woche mal versuchen ein Foto zu machen.

Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Neue Fotos 09-07-2012

Beitrag von Desari »

Hallöchen,
so Bilder von heute (und endlich mal wieder gescheite da ich jmd hatte der ihn abgelenkt hat :) ) :

Bild
Bild

und was sagt ihr?
hab heute nicht geschmiert übrigens

Ganz liebe Grüße,
Desari
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

also ich finde den Rand, vor allem im unteren-seitlichen Bereich super.

Der ist schön rosa und das passt wirklich sehr gut!!! :mrgreen:

Der Rest wird auch...!

Schmierpause passt bis die Kruste weg ist.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Servuuuus :)
Ja mein letztes Post ist wirklich ewig her, aber ich hab Top Nachrichten! (Die entsprechenden Bilder folgen noch). Es sieht so aus als hätten wir's besiegt! Die Stelle ist mittlerweile verheilt und Stück für Stück wächst auch das Fell nach. Ich hoffe damit ist zumindest das Sarkoid an der Brust besiegt. Leider hat mein Kleiner ja noch ein etwas Murmelgrosses im Ohr und ich glaub ein kleines plattiges am Bauch. Bin jetzt am überlegen ob ich eins der beiden angreife, allerdings machen sie momentan keine Probleme.
Die Abschlussfotos poste ich heute Abend dann :))

@Schimmelchen: Wie läufts bei euch?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“