2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melissa
Beiträge: 130
Registriert: Montag 5. August 2019, 17:28

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Melissa » Samstag 30. November 2019, 06:30

Wow Spitze!!! Ganz toll, freut mich sehr!
rj-hü
Beiträge: 704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü » Dienstag 3. Dezember 2019, 22:45

Top!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melissa
Beiträge: 130
Registriert: Montag 5. August 2019, 17:28

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Melissa » Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:33

Sieht es noch so super aus?

LG
Melissa
Andrea
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea » Samstag 7. Dezember 2019, 21:46

Hallo zusammen, mal wieder ein Update von uns.
Ich bin sehr zufrieden!
Der äußerst dreckige Finger ist nur zum Größenvergleich drauf. Ganz schön viele Haare gewachsen, oder? :D
20191207_Gurtlage.jpg
Gurtlage - inkl. dreckiger Kraul-Finger
An der Brust ist die Haut jetzt endlich nicht mehr schuppig! Man kann den 3er-Pack und die Brustnaht noch erkennen, da haarlos, aber die Haut normalisiert sich.
20191207_Brust.jpg
Brust - leicht verwackelt, aber geht ja nur um den Eindruck
Am Montag ist unsere nächste, einmalige 1:2-Schmierung, aber ich finde, dass es sehr ruhig aussieht. Bin gespannt, wie es auf die einmalige Schmierung reagiert. Kamera ist bereit! ;)
20191207_Achsel.jpg
Achsel
Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit - vielleicht bekommt ja der ein oder andere ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art? Ich wünsche es allen!
LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü » Sonntag 8. Dezember 2019, 13:08

Sieht sehr gut aus.
Dir auch einen schönen 2. Advent.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea » Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:08

Update nach gestrigem 1:2.
20191211_200326.jpg
Die Achsel ist butterweich. In zwei Wochen geh ich wieder 1:2 drüber. Gefällt mir gut!
Bin schon gespannt auf den Fellwechsel im Frühjahr.
rj-hü
Beiträge: 704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü » Samstag 21. Dezember 2019, 21:05

Wie schaut es aus bei euch kurz vor Weihnachten?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea » Mittwoch 25. Dezember 2019, 21:41

Hallo zusammen, ich bin sehr zufrieden.
Anbei ein Update unserer diversen Stellen:
20191225_213547.jpg
20191225_213449.jpg
Was man nicht so gut erkennen kann: an der Achsel ist schon überall ein leichter Flaum vorhanden. Bin zuversichtlich, dass im Frühjahr hier Haare wachsen. Am Rest tauchen auch immer mehr Haare auf. Ich schmiere im Moment nur Achsel und Gurtlage alle 2 Wochen 1x 1:2.
Schöne Weihnachtstage allen!
Andrea
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea » Freitag 10. April 2020, 17:09

So, mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Es sieht, denke ich, gut aus.
An der Brustnaht beäuge ich noch etwas, da schuppt die Haut ab und an, aber ich habe ja noch CompX - und sollte es wieder losgehen, leg auch ich wieder los.
20200410_163947.jpg
Achsel
20200410_163802.jpg
Gurtlage
20200410_163849.jpg
3er-Pack
20200410_164030.jpg
Brustnaht
Und mal zum Vergleich ein Bild, wo wir herkommen bzw. wie es zwischendurch ausgesehen hat:
2020041016483600.jpg
Vorher-Nachher-Bild
Wenn Nica komplett im Sommerfell ist, kann es hoffentlich in die Erfolgsecke gehen!
Eine Baustelle haben wir eventuell noch: am Ohr. Aber hier beäuge ich erst mal. Es ist ein kleiner Knubbel zu fühlen, aber noch behaart. Ist seit 1 Jahr so. Mal sehen.
20200410_091547_capture(2).jpg
Ohr
Wünsche Euch allen schöne Ostern!
LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü » Samstag 18. April 2020, 11:58

Ich finde es sieht sehr gut aus.
Ihr habt so viel geschafft.
Und deine Dokumentation ist wie immer vorbildlich.
:)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 380
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea » Samstag 13. Juni 2020, 08:20

Hallo zusammen,
heute würde ich das Kapitel "Sarkoid" ganz offiziell abschließen, nachdem der Fellwechsel durch ist und alles ruhig aussieht. Auch an der Gurtlage, an der die Haut nicht mehr dunkel wird und es irgendwie wie eine Rest-Platte wirkt, ist alles ruhig. Lustigerweise hat Nica am Bauch eh mehrere hell pigmentierte Flecken (siehe Bild unten). Die Tierärztin hat das auch nicht als beunruhigend empfunden und damit würde ich jetzt sagen: "ich bin durch!!!" :D
Nica wird zwar ein Blindenpferd bleiben (der 3er-Pack bleibt sichtbar ohne durchgehendes Fell), aber dann habe ich zumindest immer eine Entschuldigung, wenn die Lenkung mal versagt :lol:

Aktuell sieht es also so aus:
Gurtlage_aktuell.jpg
Gurtlage
Gurtlage_aktuell1.jpg
Gurtlage
Achsel.jpg
Achsel
3erpack.jpg
3er-Pack
Brustnaht.jpg
Brustnaht
Brust.jpg
Brust gesamt
@RJ: wenn Du auch der Meinung bist, dass wir durch sind -> manövrier uns doch in die Erfolgsecke - ich mag das nicht selber machen.

LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“