meine Stute hat jetzt seit 2 Jahren am Rechten Vorderbein innen an der Hautfalte ein ES.
Muss ziemlich schnell gekommen sein, wie ich es das erstemal bemerkt habe, war es schon ca. 1,5 cm breit und 5 cm lang und gestiehlt. Ist dann aber nicht mehr gewachsen.
Hatte dann letztes Jahr einen Tierarzt da und habe mich überreden lassen, abzubinden und anschliessend nach dem Abfallen xx-Terra drauf zuschmieren.
ES ist nach 3,5 Wochen abgefallen, pünktlich am Tag vor Weihnachten und xx-Terra kam dann nach Weihnachten bei mir an.
In den 3,5 Wochen hat sich schon mal, Gott sei Dank sehr kleines ES, am linken Unterarm innen gebildet. Das Orginal ES kam auch allmählich trotz schmieren zurück und ist jetzt grösser als vorher und nicht mehr trocken, sondern in den letzten Wochen sieffig. :'(
Ich würde eher zu einer Kombi Therapie aus Immunstärker (evtl. auch die Heel Kur gesamt) und Compx tendieren. Gibt es dazu Erfahrungen?

Stute steht super da im Lack, sehr leistungsbereit, hat aber, wie ich schon feststellen musste nicht das beste Heilfleisch. Eine Fleischwunde am Hinterbein ist immer noch tastbar.
Danke für Eure Hilfe
Wanne und Anhang