Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so links und oben ist viel von der Kruste weg und ich finde der graue Rand ist schon schön gewachsen. Der längliche Teil hängt unten noch etwas fest und rechts die größere Kruste auch, unter der süffelt es auch recht ekelhaft. Die anderen hängen ganz fest und unten der "flüchtige Teil" ist krustig und die stopeligen Haare fallen aus. Bin im Moment etwas unsicher ob ich nach schmieren soll oder lieber noch etwas warte ...

hier das Foto:

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

trotz Mega Siff würde ich mal warten, weils ansich echt gut aussieht, Rand wächst zu und unter dem Eiter schauts soweit mans sieht auch schön rosa aus. Würd mal mindestens 3 Tage pausieren und dann glaub ich würde ich fast noch viel mehr verdünnen so 30/70.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

möchte nur mal kurz meinen Senf zum Foto geben :-P

[align=center]
einfach eine Super gute Aufnahme !
[/align]
DaGi72

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich wieder, habe 8 Tage lang nicht geschmiert und das ist das Ergebnis:

Bild

bin eigentlich recht zufriede, ich glaube es macht Fortschritte, zumindest ist fast alles abgefallen auch unten das "füchtige Stück" auch der Rand scheint breiter zu werden oder täusche ich mich da vor Hoffnung ? Habe heute wiedermal geschmiert ...
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

schaut gut aus, weils anscheinend trockener wird :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

und, wie ist dein weiteres Vorgehen, wie oft und in welchem Verhältnis schmierst nun?
DaGi72

neuster Stand

Beitrag von DaGi72 »

so ich habe ein neues Foto gemacht:

Bild

ich hatte vorigen Freitag und Samstag geschmiert (1:1 CompX) bis sich wieder eine feste Kruste gebildet hatte. Habe mit der 1:1 geschmeirt weil ich keinen Mut hatte mehr zu verdünnen. Ist beim letzten Mal zu früh gewesen und das Sarkoid war wieder gewachsen. Jetzt bin ich wieder in der Pause und die Kruste beginnt sich wieder zu lösen. Warte wieder bis alles ab ist und wollte dann wieder schmieren. Ob ich weiter verdünne hängt davon ab wie hoch die Hubbels noch sind denke ich. Oder was meint Ihr dazu ?
Mano

Beitrag von Mano »

Ja da hat Dir die Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung gemacht, und wenn dein Pferd ohne Probleme mitmacht, würde ich so verbleiben, nicht das wieder ein Rückschlag erleidest.
Schaut aufjedenfall wieder besser aus, ausser die gelben Stellen am Rand passen mir noch nicht so ganz, aber im grossen ganzen schaut es gut aus, also weiter so!
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so schaut das Sarkoid nach sieben Tagen ohne schmieren aus. Die Krusten sind schon zeimlich locker, unter der rechten sitzt noch ein recht großer Hubbel, unter das linke konnte ich noch nicht drunter lünkern. An den Rändern schaut es recht gut aus finde ich. Was meint Ihr ?

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

rechts unten schaut es gut aus, da trocknet es ab und wird bald zuwachsen :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich wieder mit einem aktuellen Bild. Einiges an Kruste ist abgegangen, die eine Klappe rechts hängt nur noch oben leicht fest. Aber die Mitte ist stur. Werde morgen mal wieder schmieren, ist ja schon 10 Tage her und ich habe echt Schiß das das Sarkoid wieder wächst.

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“