Paint Horse Max- warziges Sarkoid am Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

hast du auch schon mal etwas zur Immunstärkung unternommen :roll:
Wenn du dich fürs schmieren entscheidest, würde ich gleich mal Pur schmieren, da es ja bis jetzt geschlossen ist, und somit hofffentlich rel. schnell eine Reaktion erfolgt. Schmieren bis sich was tut, resp bis sich eine Kruste bildet und dann pausieren.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also optisch schaut es schon so aus. Mich macht nur die geschichte mit der anderen beule etwas unsicher.

ich hab nämlich auch so ein Exemplar daheim :roll: die bekam im Herbst urplötzlich überall Hubbel, die kenn ich normal von Grasmilben oder anderen insektenbefall. Nur bei ihr waren die echt schlimm. Les mal bei herbsthubbel nach.

Jedenfalls hatte sie auch zwei große Beulen am Bauch, die hat sie immer noch :roll: die anderen Hubbel sind verhornt und mann kann sie nun so nach und nach samt Fellhaube abziehen. Diese Hornschicht schaut aus, wie das kleine Sarkoid bei euch, nur dass eben bei uns noch Haare drauf sind ...

bei den hubbeln kamen wir auch nicht weiter, Geschabsel und alles negativ :roll:

Erzähl mal mehr, wie das Kleine entstanden ist. Ansonsten Schmierversuch starten, entweder es reagiert, dann ist es ein sarkoid oder es reagiert nicht, dann ists was seltsames anderes.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
CompX geht über mich info@sarkoid. de :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/samm ... html#22214

Grobe Anwendung steht hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/info ... fe-t7.html

Das die Bauchgurte reiben ist halt nicht so gut, schubbert halt die salbe runter und die reizung fürs sarkoid ist auch nicht optimal. Mußt halt mal schaun und zur Not dann halt abkleben, infektionsmäßig passiert da zwar nix, aber die salbe ist nicht grad billig und wenn sie dann an den Gurten klebt, ist das nicht toll :roll:

Heel find ich fürs immunsystem immer ganz gut. Wende dich einfach mal an heel und schildere deine probleme, vielleicht können die dir was raten.

Engystol alleine ist fürs Immunsystem und ansonsten haben wir im Forum halt nur die Kur gegen Sarkoide :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/spri ... l-f16.html
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Silke, wie schauts jetzt bei euch aus?
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

Shira hat geschrieben:und jetzt ist es nicht mehr blutig und naß sondern eben und sieht aus wie normale Haut. Ich wollte jetzt trotzdem weiter schmieren oder was meint ihr? Soll ich weiterhin pur schmieren oder verdünnen. Bisher habe ich nur pur geschmiert.
stell mal Bitte in Bild ein damit man wirklich einen Tipp für das weitere vorgehen abgeben kann.

Mit Husten kenne ich mich leider nicht aus, hatte meiner zum Glück noch nie.

Habt ihr staubiges Heu/Stroh :roll: wenn ja, mit ein wenig Wasser besprühen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“