Miggalas Tagebuch-blutiges, kugeliges ES Schlauchtasche-OP

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

zu allererst mal, es braucht Geduld und Hartnäckigkeit wenn man die ES Erfolgreich bekämpfen/besiegen will !

Bei dieser Grösse des ES, weil innen drin wird ja auch noch jene Menge nachschieben, würde ich dir zur XXTerra raten, ja die juckt wesentlich mehr als die CompX, trotzdem macht es von mir aus gesehen mehr Sinn, und dann später auf die CompX wechseln.

Beim abbinden hat man einen Kurzfristigen erfolg, aber dann kommt meist der Hammer, und es wächst Explosionsartig nach, also nicht wirklich empfehlswert.

Wenn du das Teil schmierst, spielt es keine Rolle wenn die Fliegen dran gehen, die sind eher fleissige Helferlein *Würg* ist aber so.

Beide Salben kannst du hier unter info@sarkoid.de beziehen.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
mach mal Bild hier rein. Also, oft schiebt es nach dem Abbinden umso mehr nach, dass man salbentechnisch nix spart. CompX oder xxTerra ist egal, CompX ist billiger und wenn du die unverdünnt schmierst genauso stark wie xxTerra.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
ha hatten wir anfangs, da waren es nur kleine Kugeln, dannach kam es aber immer schlimmer nach, dann Operation, danach wars megaschlimm und dann hatte ich xxterra und zwischendrin gabs die nicht mehr und dann wucherte es wieder und da hab ich wieder abgebunden, bis ich dann die CompX bekam, mir viel damals nichts besseres ein. Aber durchs Forum hab ich bemerkt, dass das Abbinden eben meist nach hinten los geht. :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/brin ... t1122.html
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,

richtig, ich hab anfangs nur abgebunden (da gabs weder xxterra noch CompX)
dann habe ich geschmiert xxTerra - mußte mittendrin aufhören, weils terra nicht gab
dann hab ich abgebunden
und während des abbindens schon CompX geschmiert
-verkürzt gesagt

es haben auch schon welche erst abgebunden und dann geschmiert
oder abgebunden und paralell geschmiert

aber wie du auch bemerkst, man kann nie sagen was richtig und was falsch ist, bei den einen hat es geklappt, bei den anderen ging es daneben, egal ob vorher, dannach oder mittendrin geschmiert ...
Kann das dann trotzdem wuchern, auch wenn man gleich CompX schmiert
ja kann es, schau mal bei Shaytan ins Tagebuch, dass Brustsarkoid. Manche sind dann so gereizt dass sie wie blöde nachschieben und die CompX nicht dagegen ankommt.

Kann aber auch klappen, Friesendame hat immer erst geschmiert und dann abgebunden und dann weiter geschmiert

Wie lange es dauert ... echt schwierig, das kann total schnell erledigt sein, in einem Monat, kann aber auch 2 Jahre dauern ... ich weiß die Aussage ist bescheuert, aber wenn du hier in die Bilderfolgen schaust, dann siehst du den enormen Unterschied und ich weiß leider bis heute noch nicht woran es liegt :roll:
Verbrauch ist zumindest so 1 Dose im Monat, grob gesagt ...

außerdem widersprichst du nicht, Fragen sind mir immer lieber als wenn sich jemand freudig ans schmieren begibt ohne nachzudenken :idea:

ich hatte das Forum ja aufgemacht um eine einheitliche Strategie gegen die Sarkoide zu finden, das geht aber nicht, da die Mistdinger IMMER machen was sie wollen :evil:
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

ja, schmier mal das ganze Teil ein, damit es gleich einen Schock erhält, resp sich eine schöne Kruste um das ganze legt
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ja, wie Mano schreibt, das ganze und zwar massiv und täglich pur, außer es bildet sich eine Schwellung, dann pause ..

ich hab dein Thema als Tagebuch umbenannt und verschiebe es auch zu den Tagebüchern!
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“