Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
Uh, heut sah das am Kopf "glatt" aus...mal sehen, wie es ausschaut, nachdem da die Kruste abfällt.
Der mittige Hügel ist weg...
Und das am Ellbogen -wow- da kommt so ein "Ding" raus...ob es das jetzt allmählich ist, was weg soll???
Heute konnte ich schön gezielt schmieren, da eine Freundin Linda so richtig genial abgelenkt hat.
Der Bollen macht sich gut, nur komisch das er nur so einseitig Krustet, aber immerhin es geht voran. Schade das keine neueres Foto vom Kopf hast, aber denke da hat es *leider* immer noch etliches an ES, aber es wirkt, das ist die Hauptsache.
Öhm, wie neuer? Das Kopffoto ist von HEUTE!!!
Leider war es - egal wie ich es geknipst hab - nicht sichbar, was ich meine.
Das einseitige Krusten könnte daher kommen, dass ich beim alleine Schmieren ja nicht immer überall gleichmäßig treffe.
Und ich finde, das Melkfett ist bei Wärme sehr weich und läuft stark davon.
Vielleicht doch nochmal Vasline kaufen...
hmmm.. du schreibst der mittlere Hügel (am Kopf) ist weg, und da hätte es mich Interessiert wie es jetzt aussieht.
Wenn es Angeschwollen ist dann würde ich schon eine kurze Pause einlegen,
Hast du sch mal versucht mit einem lang stieligen feinen Malerpinsel den Bollen einzuschmieren, weil wenn nicht der ganze Bollen einschmierst, drehst du dich irgendwie im Kreis rum, und es dauert um so länger bis es dem Ende entgegen geht.
Am Kopf war die ganze Zeit das eigentliche "Ding" erhabener als der Rest. Jetzt ist die Fläche eine Ebene, wenn auch rissig.
Heute habe ich am Ellbogen alles was rosa ist einschmieren können in aller Ruhe.
Dass es so weit oben kruste verstehe ich auch nicht recht, denn da kommt normal das wenigste an Salbe hin...
Zwei Tage Schmierpause und Fotopause...muss mich erst mal von dem Treffer erholen.
Morgen probiere ich es wieder.
Spannend finde ich, dass nach zwei Tagen Pause die Schwellungen immer sofort zurück gehen.
Heute sah es wieder "normal" aus. Also richtig einladend zum Einschmieren. Habe ich eben auch gemacht.
Allerdings war ich mal wieder alleine und habe "nach Gefühl" geschmiert, bzw. soviel, wie ich drauf bekommen habe bei ihrem
Getanze.
Morgen habe ich Hilfe, da wird es einfacher mit Bildern und Schmieren!
So, heute wieder Fotos und gestern Abend geschmiert!
Am Kopf sehe ich noch nicht viel Veränderung. Am Ellbogen ist es drastisch abgeschwollen. War total dick angeschwollen am Ende.
27.07.2011:
wird die Kugel in der Achsel kleiner? ich frag jetzt so blöde, weil es unter der Kruste immer so rosa und zu aussieht, als ob gar nix reagieren würde, normal ist es blutig, eklig wenn die Kruste abfällt.
Kopf finde ich gut, da würde ich fast pause machen, bis die ganze Kruste weg ist. Die paar krustenlosen Stellen schauen sehr gut aus, auch die blutigen Löchlein würde ich als sarkoidfrei einstufen
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
o.k. dann passt es, ich konnte es von den Fotos her schwer beurteilen. Außenrum würde ich vaseline oder so schmieren, das schaut gesund aus.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.