[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 2305 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 2305 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027) Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel - Seite 2 - Sarkoid Forum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
Hallo,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Leider ist das abgerissene Teil wieder nachgewachsen. Es sind auch neue Knubbel hinzugekommen. In Euternähe und innen an einem Hinterbein scheint sich auch noch was zu entwickeln. Ist aber noch so klein, dass es durch das Winterfell nicht zu fotografieren ist. Habe jetzt auch die Compx bestellt. Sie müsste heute eintreffen. Was sollte ich nun zuerst einschmieren? Nur das Große oder auch die beiden kleinen?.Sollte ich warten bis sich die Kruste am großen Teil wieder gelöst hat? Maja wurde und wird auch weiterhin homöopathisch behandelt. Zur Zeit bekommt sie Silicea Q6.
Danke für Eure Anworten
Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
definitiv mit dem Großen anfangen diese kugeligen sind fies, die wachsen verdammt schnell. Würde 1:1 ode ein bisserl stärker schmieren und das ein paar Tage hintereinander.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Hallo, hab die CompX jetzt von Mi-Sa geschmiert. Am Donnerstag hat sich ein großes Stück gelöst. Abgerissen? - oder ist es doch schon die Creme? Bilder sind von heute. Sollte ich gleich mit schmieren weitermachen oder warten bis sich die Kruste löst? Besteht auch zu einem großen Teil aus Dreck. "Frisst" sich die Salbe auch durch die Kruste? Ich finde auch, dass der verbliebene Teil kleiner geworden ist und irgendwie "trockener".
Gruß Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
auf eine dicke Kruste würde ich nicht schmieren...
re.-seitig sieht man eine blutige Kruste, wenn es hier raussifft könntest du da schmieren. Sonst warten bis sich wieder ein Riss bildet, oder Kruste abfällt und dann wieder mit schmieren durchstarten.
Hab in den vergangenen Tagen unregelmäßig mit der CompX geschmiert. Da die dicke Kruste nach wie vor nicht abgeht, hab ich die Creme unverdünnt ganz dünn in den Riss geschmiert. Ein großer Teil des ES hängt nun ab. Leider lag sie gestern direkt im Mist, aber heute und morgen ist es zu dunkel zum Fotografieren wenn ich da bin. Aber es kann man schon erkennen, dass ein Großteil weghängt. Wollte das so weitermachen - mit dem in den Riss schmieren - bis der ganze Knubbel erstmal abgefallen ist.
Und das ist das ganze Pferd. Da war sie mal sauber, weil 5 Minuten vorher gebadet.
Gestern ist der große Knubbel restlos abgefallen. Ist jetzt nur Kruste übrig. Keine Erhebung mehr. Aber wenn ich alle Berichte so gelesen habe, kommt nun das Ärgste.
Bei den keinen Knubbeln hat sich fast nichts getan.
Bin schon immer wieder überrascht, was Pferde für einen Geruchssinn haben. Ohne Creme an den Händen kann ich die Sarkoide berühren. Kaum hab ich die Creme in der Hand wird nur noch rumgezappelt. Gesehen hat sie es nicht. Da wir aber meist zu zweit sind, klappt es aber schon irgendwie.
Bis jetzt hab ich die Compx pur benutzt. Allerdings extrem dünn aufgetragen. Sollte ich nun doch etwas verdünnen? Auch bei den kleinen Teilen.
Liebe Grüße Kerstin
fein das sich mal was tut.
Muß nicht sein das jetzt erst das Ärgste kommt, jedes von den Dingern ist anders.
Bei dem Abgefallenen ist Kruste drauf oder? Da würde ich abwarten bis sich die hebt oder abfällt. Dann ja verdünnt weiterschmieren. So 1:2 ! Außenrum dann ev mal mit Vaseline die Ränder pflegen das die gesunde Haut nicht gereizt wird.
Kann schon sein das drunter etwas Siffe oder gelblicher Belag ist, wäre aber normal und gut.
Bei den kleinen Teilen würde ich so lange pur schmieren bis sich die Kruste löst, Risse entstehen oder irgendwo was raus kommt. Außer es entstehen Schwellungen dann mal pausieren.
auf dem großen, jetzt nicht mehr vorhandenem Sarkoid ist eine dicke Kruste drauf. Fängt von außen her an zu vertrocknen. Hab ich auch keinen Ansatzpunkt, irgendwo was draufzuschmieren.
Bei den Kleinen werd ich jetzt mal so macxhen wie Du sagst. Mal sehen, wann sich da was tut. Werd mich wieder melden, wenn was passiert.
Hallo,
vorgestern ist das große Sarkoid vollständig abgefallen oder abgerissen. Das Loch im Bauch ca. 1 cm im Durchmesser. Wie immer hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Das Bild ist von gestern. Normaler Wundschorf auf der Stelle. Kann ich auch wieder anfassen, ohne dass sie den Huf hebt.
Ich würde hier gern erstmal abwarten, ob es zuheilt oder wieder wächst, ehe ich wieder was draufmache, oder was sagen die Experten.
Um die Kleinen habe ich mich noch nicht gekümmert. Wird aber noch, wenn die große Baustelle erledigt ist.
lg Kerstin