Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

ein Versuch ist es auf jedenfalls wert, und schaden tut es auch nicht
DaGi72

mucosa

Beitrag von DaGi72 »

so habe vorhin die Mucosa bestellt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich spritzen soll oder übers Futter .... Bin gespannt !
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

also, wenn du dich traust würde ich spritzen, laut Heel soll da die Wirkung am besten sein. Ansonten würde ich vielleicht nicht übers ganze Futter geben, sondern auf ein brötchen, soll über die Mundschleimhaut wirken oder gleich ins Mauls spritzen (ohne Nadel natürlich :roll: ). Mögen das Zeug ganz gern.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
quirinia

Beitrag von quirinia »

Bitte Homöopathie ohne Futter geben.Ich mache das mit einer Spritze ins leere Maul.

LG Q
DaGi72

mucosa

Beitrag von DaGi72 »

spritzen sollte kein Problem sein, habe Ernie früher auch Desensibilisierungsspritzen gegeben und den Wallach von meinem Vater Antibiotika im Muskel gespritzt. Was meint Ihr wo ich am besten die Spritze setzen soll. Hals, Hintern Brust ?
quirinia

Beitrag von quirinia »

Ich nehm immer die Brust, hatte noch nie Probleme.....
DaGi72

aktuelles Foto vor Mucosa-Beginn

Beitrag von DaGi72 »

So heute habe ich das Mucosa bekommen und noch ein Foto gemacht bevor ich die erste Spritze (im Hals) gesetzt habe. War ganz brav mein Pferdchen, beim einschmieren (vorallem mit dem Wattestäbchen in die Ritzen) war er doch viel zappeliger. Habe dann noch eine halbe Stunde an Ihm herumgepusselt damit die CompX schon einziehen kann und direkt gefüttert damit er ganicht auf "blöde Gedanken" kommen kann. Hier noch das Foto von heute, bin gespannt ob und was sich jetzt hoffentlich ändert.

Bild
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

fast pur, etwas Melkfett ist drin damit das CompX schmierfähiger ist und schön haften bleibt ...

heute war wieder teilweise Kruste ab und recht rot und blutig ...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“