Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Am Freitag war die Kruste total ab. Was ich aber drunter gesehen habe, hat mir noch nicht wirklich gefallen. Ganz dünn hab ich drüber geschmiert. Sonnabend und Sonntag war eine Kruste drauf. Mal sehen, wie es heute aussieht. Wenn es wieder mal offen ist, werde ich ein Foto machen und reinstellen.
Die kleinen Sarkoide habe ich noch nicht behandelt. Die wachsen auch zur Zeit nicht. Will erstmal das Große zur Strecke bringen.
lg Kerstin
Die kleinen Sarkoide habe ich noch nicht behandelt. Die wachsen auch zur Zeit nicht. Will erstmal das Große zur Strecke bringen.
lg Kerstin
besser schlechte Bilder als keine 

.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Bilder von heute

Das täuscht etwas auf den Fotos, die Kruste ist sehr wenig erhaben. Sieht auf den Fotos nach mehr aus.
Hab das Sarkoid am 25. November das letzte Mal behandelt. Pur. Ganz dünn.
lG Kerstin

Das täuscht etwas auf den Fotos, die Kruste ist sehr wenig erhaben. Sieht auf den Fotos nach mehr aus.
Hab das Sarkoid am 25. November das letzte Mal behandelt. Pur. Ganz dünn.
lG Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hab den Rat von Mano befolgt und am Montag das Teil eingeschmiert. Da sich am Dienstag nichts getan hatte und sie nach wie vor unempfindlich war, hab ich nochmal geschmiert. Heute war sie wieder empfindlich. Heute ganz hauchdünn. Bei uns sind ja jetzt auch Grade kurz über Null und sie steht im Offenstall und deshalb nachts noch ein paar Grad kälter. Ihr schreibt immer, dass die CompX im Kalten nicht so gut arbeitet und deshalb hab ich gleich nochmal was drübergeschmiert. War auch nicht geschwollen in dem Bereich. Hätte schon gern, dass dieses Teil jetzt abheilt, damit ich mich im Frühjahr dann den Neuen widmen kann. Kann man bei dem Pelz auch nur fühlen und nicht sehen. Die wollt ich erstmal in Ruhe lassen.
Hier die Fotos von heute

lg Kerstin
Hier die Fotos von heute

lg Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hi,
die Kruste wirkt recht dick??
Hätte ich auch so gemacht mit nochmal drüberschmieren. Wenn sie jedoch wieder empfindlich wird wieder Pause.
Wie lange würdest du sagen ist diese Kruste schon drauf??? Seit 25. Nov. ??
Wo sind denn die anderen ES so???
Ja wäre echt fein wenn du dieses "fertig" machen könntest und dann mit den anderen losstarten.
lg doncamillo
die Kruste wirkt recht dick??
Hätte ich auch so gemacht mit nochmal drüberschmieren. Wenn sie jedoch wieder empfindlich wird wieder Pause.
Wie lange würdest du sagen ist diese Kruste schon drauf??? Seit 25. Nov. ??
Wo sind denn die anderen ES so???
Ja wäre echt fein wenn du dieses "fertig" machen könntest und dann mit den anderen losstarten.
lg doncamillo
an doncamillo:
hab die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet und die war schon lange da, allerdings auf Seite 2. Danke.
Kleineren Sarkoide sind auch am Bauch Richtung Euter. Auf dem Bild vom 31. Oktober sieht man sie. Die sind so im Winterfell verschwunden, dass mehr Creme im Fell als auf dem ES landen würde.
lg Kerstin
hab die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet und die war schon lange da, allerdings auf Seite 2. Danke.
Kleineren Sarkoide sind auch am Bauch Richtung Euter. Auf dem Bild vom 31. Oktober sieht man sie. Die sind so im Winterfell verschwunden, dass mehr Creme im Fell als auf dem ES landen würde.
lg Kerstin
die bilder von heute:

gestern und heute habe ich nichts draufgemacht. Wollte ab morgen wieder was draufmachen. Hab mir heute Vaseline gekauft und wollte morgen eine Mischung 1:1 machen.
Ist das ok so?
Gruß Kerstin

gestern und heute habe ich nichts draufgemacht. Wollte ab morgen wieder was draufmachen. Hab mir heute Vaseline gekauft und wollte morgen eine Mischung 1:1 machen.
Ist das ok so?
Gruß Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.