Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Am Freitag war die Kruste total ab. Was ich aber drunter gesehen habe, hat mir noch nicht wirklich gefallen. Ganz dünn hab ich drüber geschmiert. Sonnabend und Sonntag war eine Kruste drauf. Mal sehen, wie es heute aussieht. Wenn es wieder mal offen ist, werde ich ein Foto machen und reinstellen.
Die kleinen Sarkoide habe ich noch nicht behandelt. Die wachsen auch zur Zeit nicht. Will erstmal das Große zur Strecke bringen.
lg Kerstin
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Nach wie vor ein Grind drauf. Würde jetzt auch wirklich von einem Grind statt Kruste reden. Fängt an, von außen her zuzuheilen. Sie lässt mich auch wieder an ihren Bauch ran. Hab auch versucht Bilder zu machen, aber man sieht dann auf dem Foto nicht wirklich viel.
lg Kerstin
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

besser schlechte Bilder als keine ;-)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Bilder von heute
Bild

Das täuscht etwas auf den Fotos, die Kruste ist sehr wenig erhaben. Sieht auf den Fotos nach mehr aus.
Hab das Sarkoid am 25. November das letzte Mal behandelt. Pur. Ganz dünn.
lG Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mano

Beitrag von Mano »

da tut sich ja nicht wirklich viel, weder vor noch rückwärts, schmier dem Teil nochmals eine Pur
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hab den Rat von Mano befolgt und am Montag das Teil eingeschmiert. Da sich am Dienstag nichts getan hatte und sie nach wie vor unempfindlich war, hab ich nochmal geschmiert. Heute war sie wieder empfindlich. Heute ganz hauchdünn. Bei uns sind ja jetzt auch Grade kurz über Null und sie steht im Offenstall und deshalb nachts noch ein paar Grad kälter. Ihr schreibt immer, dass die CompX im Kalten nicht so gut arbeitet und deshalb hab ich gleich nochmal was drübergeschmiert. War auch nicht geschwollen in dem Bereich. Hätte schon gern, dass dieses Teil jetzt abheilt, damit ich mich im Frühjahr dann den Neuen widmen kann. Kann man bei dem Pelz auch nur fühlen und nicht sehen. Die wollt ich erstmal in Ruhe lassen.
Hier die Fotos von heute
Bild

lg Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

die Kruste wirkt recht dick??

Hätte ich auch so gemacht mit nochmal drüberschmieren. Wenn sie jedoch wieder empfindlich wird wieder Pause.
Wie lange würdest du sagen ist diese Kruste schon drauf??? Seit 25. Nov. ??

Wo sind denn die anderen ES so???
Ja wäre echt fein wenn du dieses "fertig" machen könntest und dann mit den anderen losstarten.

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

so sieht der Bauch heute aus nach 4 mal schmieren (pur). die Kruste löst sich auf der einen Seite:
Bild
Kerstin
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

an doncamillo:

hab die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet und die war schon lange da, allerdings auf Seite 2. Danke.
Kleineren Sarkoide sind auch am Bauch Richtung Euter. Auf dem Bild vom 31. Oktober sieht man sie. Die sind so im Winterfell verschwunden, dass mehr Creme im Fell als auf dem ES landen würde.

lg Kerstin
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

die bilder von heute:
Bild

gestern und heute habe ich nichts draufgemacht. Wollte ab morgen wieder was draufmachen. Hab mir heute Vaseline gekauft und wollte morgen eine Mischung 1:1 machen.
Ist das ok so?
Gruß Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mano

Beitrag von Mano »

ja 1 : 1 ist gut, würde aber nicht so lange schmierpausen einlegen, nicht das sich das ES zu sehr erholen kann
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“