Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
leonida

Beitrag von leonida »

Hmmmm, hab eben mal die Bilder versucht im Photoshop gerade zu rücken und damit besser einen Verlauf sehen zu können. Hat aber leider nicht so ganz hin gehauen wie ich mir das vor gestellt hab.

Dann also die Bilder mal wie sie sind. Am besten drauf klicken, dann seht Ihr sie größer und meine Gedanken dazu hab ich dort dann auch noch mal hin geschrieben.

05.06.

Bild

06.06.

Bild

Heute

Bild

Das letzte Bild ist von der Farbigkeit her ein bisschen blöd, weil ich das heute Mittag draußen gemacht hab. Sonst fotografier ich meist abends im Stall.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Der verhaltene Optimusmus steigt. So langsam kommt es mir vor, als ob bei euch die Kruste einfach so lange bleibt, bis drunter alles verheilt ist. Also die normalen Schritte, wie Siffe und rohes Fleisch, dann rosa Rand und dann graue Haut, scheinen bei euch versteckt unter der Kruste zu passieren :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

Dein Wort in Gottes Ohr, Irene!

@taro: Das sind Haare. Da ging ja noch mal einiges an Fell mit ab. Am oberen Bild, wenn man genau hin guckt sieht man, wie die Stelle da so unmotiviert rum hängt und dabei ist, sich ab zu lösen.
sidocelline

Beitrag von sidocelline »

Ich würde Irene zustimmen: vielleicht kommt ihr um den ganzen Eiter-Siffe-Kram rum und dein Pferdchen präsentiert dir einfach gleich gesunde Haut! Jedenfalls sehen die Stellen, wo die Kruste ab ist echt gut aus!

Ansonsten würde ich wohl auch jeden Tag die Stellen, wo Kruste drauf ist, ordentlich mit der Comp einschmieren! Ich denke, durch die Risse kommt die doch unter die Kruste und kann da wirken. Und bei dem vielversprechenden Anfang würde ich auf jeden Fall weiter dran bleiben!
leonida

Beitrag von leonida »

Und wieder ein paar Bilder aus unserer beliebten Serie "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".

Wie gehabt, Foto größer, wenn man drauf klickt. ;)

08.06. es hat sich mal wieder eine Kruste gebildet...
Bild

09.06. Kruste löst sich teilweise ab. Aber nix weltbewegendes.
Bild

15.06. nu ist wieder einiges herunter gekommen. Auch der zweite Hubbel unten links beginnt so langsam an seinen Abschied zu denken. Heute schmiere ich wieder.
Bild

17.06. und wieder einmal eine neue Kruste
Bild

Und hier noch der Link zu dem Album mit dem kleinen am Bauch. Das bedenke ich jetzt auch ab und zu mal mit CompX forte, nachdem es neulich leicht blutig war. Das am linken Vorderbein innen ist demnächst wohl auch ein Kandidat. Willkommen beim Mehrfronten-Krieg. :roll:

http://picasaweb.google.de/paulinchen.berger/SarkoidBauchAb01062008?authkey=BEuWvDzi0a8
Mano

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben:Und wieder ein paar Bilder aus unserer beliebten Serie "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Dein Spruch hat wirklich was wahres, die Teile halten sich Rekordverdächtig lang :evil: Schmierst du Pur oder etwas verdünnt ?
leonida

Beitrag von leonida »

CompX forte pur.
leonida

Beitrag von leonida »

Tja, die Stellen, an denen jetzt Haare nach wachsen sind die, an denen vorher auch schon Haare waren und die nach dem ersten Schmier-Intervall mal spontan auch mit ab gegangen sind.

Reell hat sich der Umfang also noch nicht verringert. :roll:

Davon hab ich mich im Winter schon immer blenden lassen, aber da war es so, dass außen herum auch deutlich ein "Hof" erkennbar war, der mit betroffen war. Der hatte sich aber ja im Winter mit der verdünnten CompX schon mal erneuert und hätte diesmal eigentlich schon "sauber" sein müssen.

Hach, ich weiß auch nicht. Ich bleib halt mal energisch und hartnäckig dran, ne?
Mano

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben: Ich bleib halt mal energisch und hartnäckig dran, ne?
Na Logo, aufgeben, gibt es nicht.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“