ES zwischen den Vorderbeinen - Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Friesentussi

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

Ja, hab schon viel gelesen.
Bin noch überfordert von der Fülle an Informationen.

Und anderseits geschockt, wie so etwas aussehen kann und wie lange die Behandlung dauern kann. Als es angefangen hat zu wachsen bei uns hab ich noch gedacht schnipp schnapp und ab, fertig ist.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Wenn du abbinden möchtest, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall zusätzlich gleichzeitig eine Blutwurzsalbe zu schmieren. Bei meiner Schimmelstute hat das kürzlich mit zwei SM gut funktioniert, also abbinden + CompX schmieren. Allerdings sind SM dann doch etwas anderes als ES.

Vom Abbinden als alleinige Behandlung würde ich dir dringend abraten. Es besteht ein hohes Risiko, dass es danach um so schneller nachwächst. Also entweder abbinden + parallel schmieren oder nur schmieren.
Friesentussi

Danke schonmal für eure vielen Infos.

Wie lange kann man denn mit so einer Dose Compx schmieren? hab gelesen die gibts in 30 und 60 g

Hab da jetzt so gar keine Vorstellung wie lange die reicht. Das es mit 2-3 mal schmieren nicht getan ist hab ich inzwischen gelesen.
Friesentussi

Ich nochmal:

Also ich hab jetzt in einigen Tagebüchern gelesen, aber irgendwie erscheint mir als ob die nie ganz weggehen. Stimmt das?

Gibts auch Fälle wo hinterher nix mehr zu sehen ist und auch nicht wieder kommt?
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Friesentussi hat geschrieben:Gibts auch Fälle wo hinterher nix mehr zu sehen ist und auch nicht wieder kommt?
Ja, die gibt es. Hast du nur in den aktuellen TB gelesen oder auch in den Erfolgsstories?

Es ist möglich, dass an der ES-Stelle später kein Fell mehr wächst, die Haut also kahl bleibt. Aber das ist im Vergleich zum ES nun wirklich nicht schlimm. Bei manchen wächst auch hinterher ganz normal Fell drüber und man sieht nix mehr.

Salbenverbrauch ist schwer abzuschätzen. Für den Anfang kannst du ruhig eine große (50 g) Dose bestellen. Vermutlich wirst du sogar nachbestellen müssen, aber bis es soweit ist, kannst du die Lage und den Verbrauch bestimmt besser einschätzen.

Hast du :arrow: Pamiras TB schon entdeckt? Die hat auch abgebunden und zusätzlich geschmiert. Vielleicht ist dir das eine Entscheidungshilfe, wobei die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.
Petra

Beitrag von Petra »

:wink:
Ich habe vor gut acht Wochen eine große Dose Compx bei Irene/Eline bestellt. Ich habe seitdem fast täglich den Sarkoid schmieren müssen. Die Dose wird noch ca. vier Wochen reichen.
Die CompX ist sehr ergiebig und wird ja noch verdünnt. Abschätzen kann man den Verbrauch wirklich nicht, aber das Nachbestellen bei Irene klappt ja dermaßen fix.....da ist das alles kein Problem. Ich hatte auch erst mal eine Dose bestellt.

Natürlich gibt es auch Erfolge :girlhuepfen:
Jeder von uns hofft einmal in die "Erfolgsstorys" geschoben zu werden!!! Aber klar...eine 100 prozentige Garantie gibt es nicht. Aber gar nichts tun und abwarten ist leider auch keine Option :yessir:
Friesentussi

Ne ich hab mich noch nicht durch alle Tagebücher gelesen.
Muss glaub ich erstmal die Erfolgsstorys lesen sonst graut es mir.

Gleich dann mal Salbe bestellen.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Friesentussi hat geschrieben:Muss glaub ich erstmal die Erfolgsstorys lesen
Gute Idee!

Irene hat Urlaub. Es wird also ein paar Tage dauern bis du eine Rückmeldung erhältst. Solange bitte Geduld haben und nicht noch mal nachfragen. Sie meldet sich garantiert bei dir, sobald sie wieder zuhause ist.
Friesentussi

Weiß jemand wie lange sie in Urlaub ist?
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Friesentussi

Danke. Das ist ja noch ein paar Tage hin. Gibt's noch andere Bezugsquellen für die Salbe?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“